Natur und Technik - Naturwissenschaften: Grundausgabe mit Differenzierungsangebot - Saarland - 5./6. Schuljahr von Reinhold Fess | Schulbuch | ISBN 9783060154685

Natur und Technik - Naturwissenschaften: Grundausgabe mit Differenzierungsangebot - Saarland - 5./6. Schuljahr

Schulbuch

von Reinhold Fess und Kai Poth
Mitwirkende
Autor / AutorinReinhold Fess
Autor / AutorinKai Poth
Buchcover Natur und Technik - Naturwissenschaften: Grundausgabe mit Differenzierungsangebot - Saarland - 5./6. Schuljahr | Reinhold Fess | EAN 9783060154685 | ISBN 3-06-015468-6 | ISBN 978-3-06-015468-5

Natur und Technik - Naturwissenschaften: Grundausgabe mit Differenzierungsangebot - Saarland - 5./6. Schuljahr

Schulbuch

von Reinhold Fess und Kai Poth
Mitwirkende
Autor / AutorinReinhold Fess
Autor / AutorinKai Poth
Besonders im Blick: leistungsheterogene LerngruppenDas Lehrwerk Natur und Technik eignet sich durch seinen modularen Aufbau besonders zur Differenzierung. Wenn nötig, sind die Texte in Fundamentum und Vertiefung/Erweiterung gegliedert. Die Aufgaben berücksichtigen unterschiedliche Leistungsanforderungen, diejenigen mit einem erhöhten Anspruchsniveau sind gekennzeichnet. Aufbau des LehrwerksEinstiegsdoppelseiten präsentieren eine Vorschau auf die Unterrichtsthemen. Doppelseiten stellen das fachliche Grundlagenwissen dar, Aufgaben sichern und vertiefen das Gelernte. Die Seiten Aktion mit Versuchen und Handlungsaufträgen auf unterschiedlichen Anforderungsniveaus machen das „Begreifen“ interessant. Methodenseiten stellen wichtige Arbeitsweisen der Naturwissenschaften vor. Projekt-Doppelseiten regen projektorientierte Arbeitsweisen an. Die Seiten mit Texten aus Technik, Geschichte ... liefern Wissenswertes aus dem Alltag und der Berufswelt und ermöglichen den Blick über den Tellerrand der Fächer hinaus. Die Doppelseiten Auf einen Blick fassen die Inhalte des Kapitels zusammen. Die Doppelseiten Teste dich! enthalten Aufgaben mit einfach überprüfbaren Antworten. So überprüfen die Schüler/-innen ihren Lernstand selbst und lernen, ihn einzuschätzen.