Geografie - Thüringen / 6. Schuljahr - Schülerbuch von Dieter Richter | ISBN 9783060406548

Geografie - Thüringen / 6. Schuljahr - Schülerbuch

von Dieter Richter, herausgegeben von Dieter Richter und Gudrun Weinert
Mitwirkende
Autor / AutorinDieter Richter
Herausgegeben vonDieter Richter
Herausgegeben vonGudrun Weinert
Buchcover Geografie - Thüringen / 6. Schuljahr - Schülerbuch | Dieter Richter | EAN 9783060406548 | ISBN 3-06-040654-5 | ISBN 978-3-06-040654-8

Geografie - Thüringen / 6. Schuljahr - Schülerbuch

von Dieter Richter, herausgegeben von Dieter Richter und Gudrun Weinert
Mitwirkende
Autor / AutorinDieter Richter
Herausgegeben vonDieter Richter
Herausgegeben vonGudrun Weinert

Informationen zum Titel:

Das Schülerbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschluss-Doppelseite.
Das Schlag-nach-Kapitel ist ein Kompendium zu den Bereichen „Geografische Arbeitsweisen“, „Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen“ und „Begriffe“. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/-innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.

Informationen zur Reihe:

Geografie stellt die Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells in den Mittelpunkt - das Lehrwerk für die Sekundarstufe I erscheint in Regionalausgaben, die auf den Lehrplan des jeweiligen Bundeslands ausgerichtet sind.

Konzeption
Geografie regt die Eigentätigkeit der Schüler/-innen an und unterstützt die Herausbildung von Sach-, Methoden- sowie Sozialkompetenz.
Das Schülerbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschluss-Doppelseite.
Das Schlag-nach-Kapitel ist ein Kompendium zu den Bereichen „Geografische Arbeitsweisen“, „Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen“ und „Begriffe“. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/-innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.