Fokus Mathematik - Nordrhein-Westfalen - Ausgabe 2013 / 5. Schuljahr - Schülerbuch von Jan Block | ISBN 9783060414864

Fokus Mathematik - Nordrhein-Westfalen - Ausgabe 2013 / 5. Schuljahr - Schülerbuch

von Jan Block und weiteren, herausgegeben von Renatus Lütticken und Claudia Uhl
Mitwirkende
Autor / AutorinJan Block
Autor / AutorinAchim Brunnermeier
Autor / AutorinNorbert Esper
Autor / AutorinSilke Göttge-Piller
Autor / AutorinAndreas Herz
Autor / AutorinPetra Hobrecht
Autor / AutorinKatrin Höffken
Autor / AutorinChristof Höger
Autor / AutorinHeinrich Kilian
Autor / AutorinMarkus Krysmalski
Autor / AutorinRenatus Lütticken
Autor / AutorinReinhard Oselies
Autor / AutorinKaren Reitz-Koncebovski
Autor / AutorinHans-Ulrich Rübesamen
Autor / AutorinDietmar Scholz
Autor / AutorinJohannes Schornstein
Autor / AutorinIngeborg Tuffner-Denker
Autor / AutorinClaudia Uhl
Autor / AutorinJürgen Zechel
Herausgegeben vonRenatus Lütticken
Herausgegeben vonClaudia Uhl
Buchcover Fokus Mathematik - Nordrhein-Westfalen - Ausgabe 2013 / 5. Schuljahr - Schülerbuch | Jan Block | EAN 9783060414864 | ISBN 3-06-041486-6 | ISBN 978-3-06-041486-4

Fokus Mathematik - Nordrhein-Westfalen - Ausgabe 2013 / 5. Schuljahr - Schülerbuch

von Jan Block und weiteren, herausgegeben von Renatus Lütticken und Claudia Uhl
Mitwirkende
Autor / AutorinJan Block
Autor / AutorinAchim Brunnermeier
Autor / AutorinNorbert Esper
Autor / AutorinSilke Göttge-Piller
Autor / AutorinAndreas Herz
Autor / AutorinPetra Hobrecht
Autor / AutorinKatrin Höffken
Autor / AutorinChristof Höger
Autor / AutorinHeinrich Kilian
Autor / AutorinMarkus Krysmalski
Autor / AutorinRenatus Lütticken
Autor / AutorinReinhard Oselies
Autor / AutorinKaren Reitz-Koncebovski
Autor / AutorinHans-Ulrich Rübesamen
Autor / AutorinDietmar Scholz
Autor / AutorinJohannes Schornstein
Autor / AutorinIngeborg Tuffner-Denker
Autor / AutorinClaudia Uhl
Autor / AutorinJürgen Zechel
Herausgegeben vonRenatus Lütticken
Herausgegeben vonClaudia Uhl
Informationen zum Titel:
Problemlöseorientierte Einstiege stehen am Beginn jeder Lerneinheit. Sie lassen sich in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit durchführen. Dabei bleibt Raum für eigene Ideen und unterschiedliche Lösungsansätze.


Erklärende Texte mit anschaulichen Merkkästen und Beispielen vermitteln den neuen Lerninhalt.


Der in Trainieren, Anwenden und Vernetzen gestufte Aufgabenapparat deckt das gesamte Spektrum eines modernen und abwechslungsreichen Übungsangebotes ab: Er enthält klassische Übungsaufgaben, anwendungsbezogene Probleme sowie komplexe, auch fächerübergreifende Situationen. Ideal zur Differenzierung! Zur nachhaltigen Wiederholung dient in jeder Lerneinheit die Rubrik Noch fit?




Projekt- und Methodenseiten geben Gelegenheit, das Gelernte in einem lebensnahen, komplexen Zusammenhang anzuwenden und Arbeitsweisen systematisch zu erlernen.


Mit dem Test am Ende jedes Kapitels und den zugehörigen Lösungen im Anhang können die Schüler/innen ihren Lernerfolg selbst überprüfen.


Die Zusammenfassung am Kapitelende zeigt die wichtigsten Erkenntnisse übersichtlich auf.






Informationen zur Reihenausgabe:
Die Ausgabe für Nordrhein-Westfalen zeichnet sich durch viele Beispiele und Trainieren- Aufgaben sowie prägnante Lehrtexte und Einstiege aus. Sie unterstützen den Ansatz des selbstentdeckenden Lernens und differenzierten Übens.



Problemlöseorientierte Einstiege stehen am Beginn jeder Lerneinheit. Sie lassen sich in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit durchführen. Dabei bleibt Raum für eigene Ideen und unterschiedliche Lösungsansätze.


Erklärende Texte mit anschaulichen Merkkästen und Beispielen vermitteln den neuen Lerninhalt.


Der in Trainieren, Anwenden und Vernetzen gestufte Aufgabenapparat deckt das gesamte Spektrum eines modernen und abwechslungsreichen Übungsangebotes ab: Er enthält klassische Übungsaufgaben, anwendungsbezogene Probleme sowie komplexe, auch fächerübergreifende Situationen. Ideal zur Differenzierung! Zur nachhaltigen Wiederholung dient in jeder Lerneinheit die Rubrik Noch fit?




Projekt- und Methodenseiten geben Gelegenheit, das Gelernte in einem lebensnahen, komplexen Zusammenhang anzuwenden und Arbeitsweisen systematisch zu erlernen.


Mit dem Test am Ende jedes Kapitels und den zugehörigen Lösungen im Anhang können die Schüler/innen ihren Lernerfolg selbst überprüfen.


Die Zusammenfassung am Kapitelende zeigt die wichtigsten Erkenntnisse übersichtlich auf.

Lehrerfassung des Schülerbuches


Fokus Mathematik steht für einen nachhaltigen, methodisch vielfältigen und schülernahen Mathematikunterricht.
Die Lehrerfassung ist unser besonderer Service zu Ihrer Entlastung. Dieses „Rundum-sorglos-Paket“ enthält didaktische Hinweise und Lösungen direkt bei den Aufgaben und erspart somit aufwändiges Blättern in zusätzlichen Materialien.