Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen - 10. Schuljahr von Britta Wurst-Falck | Das Arbeitsheft mit Lösungen | ISBN 9783060601257

Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen - 10. Schuljahr

Das Arbeitsheft mit Lösungen

von Britta Wurst-Falck und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinBritta Wurst-Falck
Autor / AutorinGesine Jordan
Autor / AutorinUlrich Deters
Autor / AutorinDirk Hergesell
Autor / AutorinKathleen Breitkopf
Autor / AutorinGrit Adam
Autor / AutorinRainer Schremb
Buchcover Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen - 10. Schuljahr | Britta Wurst-Falck | EAN 9783060601257 | ISBN 3-06-060125-9 | ISBN 978-3-06-060125-7

Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen - 10. Schuljahr

Das Arbeitsheft mit Lösungen

von Britta Wurst-Falck und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinBritta Wurst-Falck
Autor / AutorinGesine Jordan
Autor / AutorinUlrich Deters
Autor / AutorinDirk Hergesell
Autor / AutorinKathleen Breitkopf
Autor / AutorinGrit Adam
Autor / AutorinRainer Schremb

Das Lehrwerk, das jeden erreicht

Gerade in Nordrhein-Westfalen sind Sie als Lehrkraft mit besonders heterogenen Lerngruppen konfrontiert. Trotzdem legen Sie Wert auf einen Deutschunterricht, der

  • jeden Einzelnen entsprechend seinen Fähigkeiten ernst nimmt, fördert und fordert,
  • auf interkulturellen Grunderfahrungen fußt und
  • konsequent die DaZ-Methodik umsetzt!

Dann ist die speziell für NRW entwickelte Differenzierende Ausgabe von Doppel-Klick genau richtig für Sie. Die Schulbücher sowie alle anderen Bestandteile des Lehrwerks orientieren sich an den Aufgabentypen des Kernlehrplans NRW. Sowohl Kompetenzschwerpunkte als auch Aufgabentypen sind in den Inhaltsverzeichnissen übersichtlich ausgewiesen.

 

Differenzierung leicht gemacht

  • Durchweg transparente Differenzierung auf zwei Niveaus (z. B. Arbeitsheft Basis und Arbeitsheft Plus)
  • Viele, deutlich sichtbare, fertige und einfach umsetzbare Differenzierungsangebote nach oben und unten für Klassen mit sehr hoher Leistungsbreite
  • Differenzierung nach unten: durch Extra-Sprachförderung mit DaZ-Methodik, Starthilfen und Trainingseinheiten zu den Bereichen Schreiben, Sprechen und Arbeitstechniken
  • Differenzierung nach oben: durch weiterführende Einheiten und zusätzliche Aufgaben z. B. im Arbeitsheft Plus
  • Zusatzmaterial für inklusiven Unterricht
  • Umfangreiche Kopiervorlagen zur Differenzierung auf zwei Niveaus mit Beurteilungsbogen und Förderempfehlungen

 

Integrativ und systematisch zum Schulabschluss

Die Arbeitstechnik Textknacker und ein stringentes Lese- und Schreibcurriculum verschaffen Übungsroutine und Methodenkompetenz. Interkulturelles und fachübergreifendes Lernen kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Ein themenorientiertes Kompetenztraining (2 Kompetenzschwerpunkte pro Kapitel) bereitet von Anfang an auf den mittleren Schulabschluss, die gymnasiale Anschlussfähigkeit oder die Ausbildungsfähigkeit vor.