Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Förderausgabe - 8. Schuljahr von Gisela Faber | Inklusion: für erhöhten Förderbedarf - Schulbuch | ISBN 9783060607204

Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Förderausgabe - 8. Schuljahr

Inklusion: für erhöhten Förderbedarf - Schulbuch

von Gisela Faber und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinGisela Faber
Autor / AutorinMarion Böhme
Autor / AutorinSiegfried Wengert
Autor / AutorinMartina König
Autor / AutorinMargret Angel
Autor / AutorinAugust-Bernhard Jacobs
Autor / AutorinNena Welskop
Autor / AutorinIsabelle Naumann
Autor / AutorinIsabel Heine
Autor / AutorinBenjamin Schmidt
Autor / AutorinNicole Glahe-Assauer
Buchcover Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Förderausgabe - 8. Schuljahr | Gisela Faber | EAN 9783060607204 | ISBN 3-06-060720-6 | ISBN 978-3-06-060720-4

Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Förderausgabe - 8. Schuljahr

Inklusion: für erhöhten Förderbedarf - Schulbuch

von Gisela Faber und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinGisela Faber
Autor / AutorinMarion Böhme
Autor / AutorinSiegfried Wengert
Autor / AutorinMartina König
Autor / AutorinMargret Angel
Autor / AutorinAugust-Bernhard Jacobs
Autor / AutorinNena Welskop
Autor / AutorinIsabelle Naumann
Autor / AutorinIsabel Heine
Autor / AutorinBenjamin Schmidt
Autor / AutorinNicole Glahe-Assauer
KonzeptDie Prinzipien der Grundausgabe wurden für Schüler/-innen mit erhöhtem Förderbedarf erweitert: differenzieren bis zum Elementarisierennoch stärkere Textentlastung und visuelle Unterstützungritualisieren von Strategien und ArbeitstechnikenKompetenzorientierung (auf höherer Anforderungsstufe)anwenden der Deutsch-als-Zweitsprache-Methodikdurchgängige Piktogramme zur Orientierungnoch mehr Hilfen, wie zum Beispiel Starthilfenstärken von Sozialkompetenz und Ich-BewusstseinLebensplanung und BerufsorientierungFunktionalität und PraktikabilitätFörderausgabe und Grundausgabe lassen sich parallel einsetzen: gemeinsames Lernen durch übereinstimmende InhalteThemen und Kompetenzschwerpunkte sind identisch - gemeinsame Einstiege und Erarbeitungen sind somit möglichzusätzliche Differenzierung im Bereich Übung und FestigungInhaltFörder- und Grundausgabe haben den gleichen Aufbau: Themenkapitel mit je einem Kompetenzschwerpunktangehängte TrainingseinheitenMedien und GattungenNachschlagen und ÜbenTraining RechtschreibenTraining Grammatik