Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Grundausgabe - 6. Schuljahr von Ulrich Deters | Schulbuch | ISBN 9783060616664

Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Grundausgabe - 6. Schuljahr

Schulbuch

von Ulrich Deters und weiteren, herausgegeben von Renate Krull, Werner Bentin und Sule Ekemen
Mitwirkende
Herausgegeben vonRenate Krull
Herausgegeben vonWerner Bentin
Herausgegeben vonSule Ekemen
Autor / AutorinUlrich Deters
Autor / AutorinGuido Becker
Autor / AutorinWerner Bentin
Autor / AutorinRenate Krull
Autor / AutorinStephan Theuer
Autor / AutorinFiliz Briem
Autor / AutorinSule Ekemen
Autor / AutorinKatrin Placzek
Buchcover Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Grundausgabe - 6. Schuljahr | Ulrich Deters | EAN 9783060616664 | ISBN 3-06-061666-3 | ISBN 978-3-06-061666-4

Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Grundausgabe - 6. Schuljahr

Schulbuch

von Ulrich Deters und weiteren, herausgegeben von Renate Krull, Werner Bentin und Sule Ekemen
Mitwirkende
Herausgegeben vonRenate Krull
Herausgegeben vonWerner Bentin
Herausgegeben vonSule Ekemen
Autor / AutorinUlrich Deters
Autor / AutorinGuido Becker
Autor / AutorinWerner Bentin
Autor / AutorinRenate Krull
Autor / AutorinStephan Theuer
Autor / AutorinFiliz Briem
Autor / AutorinSule Ekemen
Autor / AutorinKatrin Placzek
Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau – wiederkehrende Kapitelstruktur: ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können. Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig. Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen. Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen – perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.