Deutschbuch Gymnasium - Allgemeine Ausgabe - 10. Schuljahr von Angela Mielke | Schulbuch | ISBN 9783060619061

Deutschbuch Gymnasium - Allgemeine Ausgabe - 10. Schuljahr

Schulbuch

von Angela Mielke und weiteren, herausgegeben von Andrea Wagener
Mitwirkende
Herausgegeben vonAndrea Wagener
Autor / AutorinAngela Mielke
Autor / AutorinFrank Schneider
Autor / AutorinDeborah Mohr
Autor / AutorinAlexander Joist
Autor / AutorinMarkus Langner
Autor / AutorinGerd Brenner
Autor / AutorinHeinz Gierlich
Autor / AutorinChristoph Oldeweme
Autor / AutorinNorbert Pabelick
Autor / AutorinChristoph Schappert
Autor / AutorinKlaus Tetling
Autor / AutorinDavid Krause
Buchcover Deutschbuch Gymnasium - Allgemeine Ausgabe - 10. Schuljahr | Angela Mielke | EAN 9783060619061 | ISBN 3-06-061906-9 | ISBN 978-3-06-061906-1

Deutschbuch Gymnasium - Allgemeine Ausgabe - 10. Schuljahr

Schulbuch

von Angela Mielke und weiteren, herausgegeben von Andrea Wagener
Mitwirkende
Herausgegeben vonAndrea Wagener
Autor / AutorinAngela Mielke
Autor / AutorinFrank Schneider
Autor / AutorinDeborah Mohr
Autor / AutorinAlexander Joist
Autor / AutorinMarkus Langner
Autor / AutorinGerd Brenner
Autor / AutorinHeinz Gierlich
Autor / AutorinChristoph Oldeweme
Autor / AutorinNorbert Pabelick
Autor / AutorinChristoph Schappert
Autor / AutorinKlaus Tetling
Autor / AutorinDavid Krause
Das Schulbuch im ÜberblickTransparenter Aufbau, Gliederung in KompetenzbereicheSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über SpracheArbeitstechniken und MethodenÜbersichtlich dank bewährtem DreischrittBasisteil: Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptkompetenzbereich mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch! Integration und Differenzierung: Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern. Klassenarbeitstraining Fit in ... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes KlassenarbeitstrainingLerntransparenz: Vom Advance Organizer bis zur Selbstdiagnose Testet euch! Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördernIntegratives Verknüpfen der KompetenzbereicheProzessorientiertes Training der Klassenarbeiten mit Fit in ... Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang