Muttersprache plus - Sachsen 2011 - 10. Schuljahr von Luzia Scheuringer-Hillus | Schulbuch | ISBN 9783060627509

Muttersprache plus - Sachsen 2011 - 10. Schuljahr

Schulbuch

von Luzia Scheuringer-Hillus und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinLuzia Scheuringer-Hillus
Autor / AutorinViola Oehme
Autor / AutorinGitta-Bianca Ploog
Autor / AutorinGerda Pietzsch
Autor / AutorinBrita Kaiser
Autor / AutorinCordula Rieger
Autor / AutorinAdelbert Schübel
Autor / AutorinJana Mikota
Autor / AutorinBirgit Mattke
Autor / AutorinWiebke Schwelgengräber
Autor / AutorinSylke Michaelis
Autor / AutorinThomas Hopf
Autor / AutorinBernd Skibitzki
Autor / AutorinUte Schultes
Autor / AutorinCarola Schumacher
Autor / AutorinViola Tomaszek
Buchcover Muttersprache plus - Sachsen 2011 - 10. Schuljahr | Luzia Scheuringer-Hillus | EAN 9783060627509 | ISBN 3-06-062750-9 | ISBN 978-3-06-062750-9

Muttersprache plus - Sachsen 2011 - 10. Schuljahr

Schulbuch

von Luzia Scheuringer-Hillus und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinLuzia Scheuringer-Hillus
Autor / AutorinViola Oehme
Autor / AutorinGitta-Bianca Ploog
Autor / AutorinGerda Pietzsch
Autor / AutorinBrita Kaiser
Autor / AutorinCordula Rieger
Autor / AutorinAdelbert Schübel
Autor / AutorinJana Mikota
Autor / AutorinBirgit Mattke
Autor / AutorinWiebke Schwelgengräber
Autor / AutorinSylke Michaelis
Autor / AutorinThomas Hopf
Autor / AutorinBernd Skibitzki
Autor / AutorinUte Schultes
Autor / AutorinCarola Schumacher
Autor / AutorinViola Tomaszek
Die bewährte sachsystematische Reihe Muttersprache und das vielfältige Textangebot der Reihe Lesebuch sind in diesem einbändigen Sprach- und Lesebuch integrativ zusammengeführt. Die Schulbücher sind genau abgestimmt auf alle Lernbereiche des Lehrplans und entsprechend unterteilt indrei bzw. vier Themenkapitel, ein Kapitel zur Grammatik, ein Kapitel zur Rechtschreibung, drei Wahlpflichtkapitel. KonzeptionIntegrierte Gewusst-wie!-Seiten bilden ein vollständiges Methodenkompendium. Umfangreiches Lesematerial ergänzt die Themenbereiche: bekannte und bewährte Texte neben Neuerscheinungen der Kinder- und Jugendliteratur. Die Aufgaben sind klar und eindeutig formuliert. Fordern und fördern: differenzierende Aufgaben auf bis zu drei Niveaus. Testseiten zu Texterschließung, Grammatik und Rechtschreibung diagnostizieren den eigenen Lernstand und bereiten auf die Aufgabentypen der Vergleichsarbeiten und Abschlussprüfungen vor. Der Anhang liefert Merkwissen zum Nachschlagen.