Geografie - Sachsen / 10. Schuljahr - Schülerbuch von Margret Buder | ISBN 9783060641192

Geografie - Sachsen / 10. Schuljahr - Schülerbuch

von Margret Buder, Klaus Kaden, Elmar Kulke und Dieter Richter, herausgegeben von Margret Buder, Elmar Kulke und Dieter Richter
Mitwirkende
Autor / AutorinMargret Buder
Autor / AutorinKlaus Kaden
Autor / AutorinElmar Kulke
Autor / AutorinDieter Richter
Herausgegeben vonMargret Buder
Herausgegeben vonElmar Kulke
Herausgegeben vonDieter Richter
Buchcover Geografie - Sachsen / 10. Schuljahr - Schülerbuch | Margret Buder | EAN 9783060641192 | ISBN 3-06-064119-6 | ISBN 978-3-06-064119-2

Geografie - Sachsen / 10. Schuljahr - Schülerbuch

von Margret Buder, Klaus Kaden, Elmar Kulke und Dieter Richter, herausgegeben von Margret Buder, Elmar Kulke und Dieter Richter
Mitwirkende
Autor / AutorinMargret Buder
Autor / AutorinKlaus Kaden
Autor / AutorinElmar Kulke
Autor / AutorinDieter Richter
Herausgegeben vonMargret Buder
Herausgegeben vonElmar Kulke
Herausgegeben vonDieter Richter
Informationen zum Titel:
Das Schülerbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer Ergebnis sichernden Abschluss-Doppelseite.
Das Kapitel Schlag nach ist ein Kompendium zu den Bereichen Geografische Arbeitsweisen , Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen und Begriffe . Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.




Informationen zur Reihe:
Geografie stellt die Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells in den Mittelpunkt - das Lehrwerk für die Sekundarstufe I erscheint in Regionalausgaben, die auf den Lehrplan des jeweiligen Bundeslands ausgerichtet sind.



Konzeption




Geografie regt die Eigentätigkeit der Schüler/innen an und unterstützt die Herausbildung von Sach-, Methoden- sowie Sozialkompetenz.
Das Schülerbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer Ergebnis sichernden Abschluss-Doppelseite.
Das Kapitel Schlag nach ist ein Kompendium zu den Bereichen Geografische Arbeitsweisen , Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen und Begriffe . Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.