×
Geografie - Sachsen / 10. Schuljahr - Schülerbuch
von Margret Buder, Klaus Kaden, Elmar Kulke und Dieter Richter, herausgegeben von Margret Buder, Elmar Kulke und Dieter RichterInformationen zum Titel:
Das Kapitel Schlag nach ist ein Kompendium zu den Bereichen Geografische Arbeitsweisen , Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen und Begriffe . Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.
Informationen zur Reihe:
Konzeption
Geografie regt die Eigentätigkeit der Schüler/innen an und unterstützt die Herausbildung von Sach-, Methoden- sowie Sozialkompetenz.
Das Schülerbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer Ergebnis sichernden Abschluss-Doppelseite.
Das Kapitel Schlag nach ist ein Kompendium zu den Bereichen Geografische Arbeitsweisen , Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen und Begriffe . Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.
Das Kapitel Schlag nach ist ein Kompendium zu den Bereichen Geografische Arbeitsweisen , Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen und Begriffe . Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.
Informationen zur Reihe:
Konzeption
Geografie regt die Eigentätigkeit der Schüler/innen an und unterstützt die Herausbildung von Sach-, Methoden- sowie Sozialkompetenz.
Das Schülerbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer Ergebnis sichernden Abschluss-Doppelseite.
Das Kapitel Schlag nach ist ein Kompendium zu den Bereichen Geografische Arbeitsweisen , Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen und Begriffe . Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.