Geschichte plus - Brandenburg - zu allen Ausgaben / 9. Schuljahr - Arbeitsheft von Heike Bodewald | ISBN 9783061109400

Geschichte plus - Brandenburg - zu allen Ausgaben / 9. Schuljahr - Arbeitsheft

von Heike Bodewald, herausgegeben von Walter Funken und Bernd Koltrowitz
Mitwirkende
Autor / AutorinHeike Bodewald
Herausgegeben vonWalter Funken
Herausgegeben vonBernd Koltrowitz
Buchcover Geschichte plus - Brandenburg - zu allen Ausgaben / 9. Schuljahr - Arbeitsheft | Heike Bodewald | EAN 9783061109400 | ISBN 3-06-110940-4 | ISBN 978-3-06-110940-0

Geschichte plus - Brandenburg - zu allen Ausgaben / 9. Schuljahr - Arbeitsheft

von Heike Bodewald, herausgegeben von Walter Funken und Bernd Koltrowitz
Mitwirkende
Autor / AutorinHeike Bodewald
Herausgegeben vonWalter Funken
Herausgegeben vonBernd Koltrowitz
Informationen zum Titel:
Arbeitshefte

Die Arbeitshefte geben den Schülerinnen und Schülern Material mit kurzen Einführungstexten zu den Aufgaben, farbigen Abbildungen und klar formulierten Arbeitsaufträgen an die Hand.




Informationen zur Reihe:
Methodische Vielfalt in einer klaren Struktur


Geschichte plus verbindet einen chronologischen, problemorientierten Aufbau mit einer klaren didaktischen Struktur und großer methodischer Vielfalt. Es
ist Lehr- und Arbeitsbuch zugleich.



Zum Aufbau

In dem übersichtlichen Doppelseiten-Layout nehmen Darstellungstexte und Arbeitselemente jeweils gleich viel Raum ein.
Die Texte vermitteln historische Strukturen, Prozesse und Lebensformen anschaulich und altersgerecht.
Die unterschiedlichen Arbeitselemente bieten das ganze methodische Spektrum für einen motivierenden Geschichtsunterricht.
Alltags-, Kultur-, Wirtschafts- und Politikgeschichte sind gleichgewichtig in die Darstellung einbezogen.
Zentrale Leitlinien sind die Entfaltung der Menschenrechte sowie die Entwicklung und Wahrung demokratischer Prinzipien.



Handreichungen für den Unterricht

Die Handreichungen bieten sowohl weiterführende Anmerkungen und Informationen zu den im Buch enthaltenen Materialien als auch Vorschläge für einen möglichen Verlaufsplan. Dabei werden die Phasen und Themen aufgegriffen und Vorschläge für Feinlernziele bereitgestellt. Die zum Thema beziehungsweise Lernziel zugehörigen Materialien oder Textstellen werden erläutert und Vorschläge für die Sozialform des Unterrichts gemacht.



Arbeitshefte

Die Arbeitshefte geben den Schülerinnen und Schülern Material mit kurzen Einführungstexten zu den Aufgaben, farbigen Abbildungen und klar formulierten Arbeitsaufträgen an die Hand.