D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle - 5. Schuljahr von Ulrich Deters | Schulbuch | ISBN 9783062000003

D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle - 5. Schuljahr

Schulbuch

von Ulrich Deters und weiteren, herausgegeben von Dorothee Braun und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinUlrich Deters
Autor / AutorinSandra Heidmann-Weiß
Autor / AutorinMartina Kolbe-Schwettmann
Autor / AutorinMatthias Scholz
Autor / AutorinIsabel Tebarth
Autor / AutorinElisabeth Schäpers
Autor / AutorinMartin Püttschneider
Autor / AutorinMichaela Krauß
Autor / AutorinBarbara Maria Krüss
Autor / AutorinBeate Hallmann
Autor / AutorinBarbara Wohlrab
Autor / AutorinCorinna Nagel
Autor / AutorinMona Miethke-Frahm
Autor / AutorinStefanie Hemesath
Autor / AutorinGesine Siebold
Autor / AutorinHeike Huck
Autor / AutorinJennifer Piel
Autor / AutorinRegina Habedank
Autor / AutorinSiegfried Wengert
Autor / AutorinSusan Kneipp
Autor / AutorinStefanie Von Rüden
Autor / AutorinBeate Winkler-Pedernera
Autor / AutorinHannelore Strehl
Autor / AutorinMargret Angel
Autor / AutorinSusanne Lepke
Autor / AutorinEva Steimer
Autor / AutorinChristian Rau
Autor / AutorinInger Hachen-Jehring
Autor / AutorinJana Zander
Autor / AutorinDagmar Stimpel
Autor / AutorinNadine Faltermann
Autor / AutorinCatharina Leichnitz
Autor / AutorinKatrina Falkenberg
Herausgegeben vonDorothee Braun
Herausgegeben vonRenate Teepe
Herausgegeben vonSilke González León
Herausgegeben vonCatherine Jaulgey
Herausgegeben vonBernd Hoffmann
Herausgegeben vonNina Bähnk
Buchcover D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle - 5. Schuljahr | Ulrich Deters | EAN 9783062000003 | ISBN 3-06-200000-7 | ISBN 978-3-06-200000-3

D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle - 5. Schuljahr

Schulbuch

von Ulrich Deters und weiteren, herausgegeben von Dorothee Braun und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinUlrich Deters
Autor / AutorinSandra Heidmann-Weiß
Autor / AutorinMartina Kolbe-Schwettmann
Autor / AutorinMatthias Scholz
Autor / AutorinIsabel Tebarth
Autor / AutorinElisabeth Schäpers
Autor / AutorinMartin Püttschneider
Autor / AutorinMichaela Krauß
Autor / AutorinBarbara Maria Krüss
Autor / AutorinBeate Hallmann
Autor / AutorinBarbara Wohlrab
Autor / AutorinCorinna Nagel
Autor / AutorinMona Miethke-Frahm
Autor / AutorinStefanie Hemesath
Autor / AutorinGesine Siebold
Autor / AutorinHeike Huck
Autor / AutorinJennifer Piel
Autor / AutorinRegina Habedank
Autor / AutorinSiegfried Wengert
Autor / AutorinSusan Kneipp
Autor / AutorinStefanie Von Rüden
Autor / AutorinBeate Winkler-Pedernera
Autor / AutorinHannelore Strehl
Autor / AutorinMargret Angel
Autor / AutorinSusanne Lepke
Autor / AutorinEva Steimer
Autor / AutorinChristian Rau
Autor / AutorinInger Hachen-Jehring
Autor / AutorinJana Zander
Autor / AutorinDagmar Stimpel
Autor / AutorinNadine Faltermann
Autor / AutorinCatharina Leichnitz
Autor / AutorinKatrina Falkenberg
Herausgegeben vonDorothee Braun
Herausgegeben vonRenate Teepe
Herausgegeben vonSilke González León
Herausgegeben vonCatherine Jaulgey
Herausgegeben vonBernd Hoffmann
Herausgegeben vonNina Bähnk

Das Schulbuch ist themen- und kompetenzorientiert und bietet schaffbare und motivierende Materialien auf vier durchlässigen Lernniveaus - perfekt für den Deutschunterricht an differenzierenden Schulen. Das moderne Farb- und Symbolleitsystem führt Sie und Ihre Lernenden zuverlässig durch gemeinsame und binnendifferenzierende Phasen des Unterrichts:

  • Gemeinsam starten: Erste gemeinsame Orientierung für alle Lernenden und sanfter Einstieg in das Thema über kooperative Aufgaben
  • Wissen kompakt: Klar verständliche Zusammenfassung des gemeinsam Erarbeiteten als Grundlage und zum schnellen Nachschlagen für die anschließende differenzierende Phase
  • Differenziert erarbeiten, üben, vertiefen: Individuelles Erarbeiten und Üben mit passgenauen Materialien und Aufgaben auf vier Niveaus (grundlegend mit Förderung, grundlegend, erweitert, erweitert plus) – Ihre Schülerinnen und Schüler wählen das Lernniveau und Thema aus, das ihren Bedürfnissen, Interessen und Voraussetzungen entspricht und können dank der konsequenten Durchlässigkeit jederzeit in ein anderes Lernniveau wechseln.
  • Gemeinsam präsentieren und reflektieren: Gemeinsamer Ausstieg durch Zusammenführung, gegenseitiges Präsentieren und Reflexion des Erarbeiteten

Die Aufgaben und Materialien der Lernniveaus „Grundlegend“ und „Grundlegend mit Förderung“ sind inhaltsgleich mit D wie Deutsch - Basis. Damit gelingt ein paralleler Einsatz besonders leicht: An äußerlich differenzierenden Schulen ist D wie Deutsch - Basis perfekt für den Unterricht in sehr homogenen Grundkursen geeignet. D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle ist mit den zusätzlichen Lernniveaus „Erweitert“ und „Erweitert plus“ die richtige Wahl für Erweiterungskurse, die auf den Realschulabschluss vorbereiten.

D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle ist sprachsensibel zertifiziert: Das Lehrwerk unterstützt konsequent beim gezielten Kompetenzaufbau, z. B. durch die nachhaltige Vermittlung von Fachsprache, gezielte Hilfen zur Texterschließung und -produktion und ein modernes sprachförderliches Layout.