D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle - 5. Schuljahr von Ulrich Deters | Schulbuch | ISBN 9783062000003

D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle - 5. Schuljahr

Schulbuch

von Ulrich Deters und weiteren, herausgegeben von Dorothee Braun und weiteren
Mitwirkende
Herausgegeben vonDorothee Braun
Herausgegeben vonRenate Teepe
Herausgegeben vonSilke González León
Herausgegeben vonCatherine Jaulgey
Herausgegeben vonBernd Hoffmann
Herausgegeben vonNina Bähnk
Autor / AutorinUlrich Deters
Autor / AutorinSandra Heidmann-Weiß
Autor / AutorinMartina Kolbe-Schwettmann
Autor / AutorinMatthias Scholz
Autor / AutorinIsabel Tebarth
Autor / AutorinElisabeth Schäpers
Autor / AutorinMartin Püttschneider
Autor / AutorinMichaela Krauß
Autor / AutorinBarbara Maria Krüss
Autor / AutorinBeate Hallmann
Autor / AutorinBarbara Wohlrab
Autor / AutorinCorinna Nagel
Autor / AutorinMona Miethke-Frahm
Autor / AutorinStefanie Hemesath
Autor / AutorinGesine Siebold
Autor / AutorinHeike Huck
Autor / AutorinJennifer Piel
Autor / AutorinRegina Habedank
Autor / AutorinSiegfried Wengert
Autor / AutorinSusan Kneipp
Autor / AutorinStefanie von Rüden
Autor / AutorinBeate Winkler-Pedernera
Autor / AutorinHannelore Strehl
Autor / AutorinMargret Angel
Autor / AutorinSusanne Lepke
Autor / AutorinEva Steimer
Autor / AutorinChristian Rau
Autor / AutorinInger Hachen-Jehring
Autor / AutorinJana Zander
Autor / AutorinDagmar Stimpel
Autor / AutorinNadine Faltermann
Autor / AutorinCatharina Leichnitz
Autor / AutorinKatrina Falkenberg
Buchcover D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle - 5. Schuljahr | Ulrich Deters | EAN 9783062000003 | ISBN 3-06-200000-7 | ISBN 978-3-06-200000-3

D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle - 5. Schuljahr

Schulbuch

von Ulrich Deters und weiteren, herausgegeben von Dorothee Braun und weiteren
Mitwirkende
Herausgegeben vonDorothee Braun
Herausgegeben vonRenate Teepe
Herausgegeben vonSilke González León
Herausgegeben vonCatherine Jaulgey
Herausgegeben vonBernd Hoffmann
Herausgegeben vonNina Bähnk
Autor / AutorinUlrich Deters
Autor / AutorinSandra Heidmann-Weiß
Autor / AutorinMartina Kolbe-Schwettmann
Autor / AutorinMatthias Scholz
Autor / AutorinIsabel Tebarth
Autor / AutorinElisabeth Schäpers
Autor / AutorinMartin Püttschneider
Autor / AutorinMichaela Krauß
Autor / AutorinBarbara Maria Krüss
Autor / AutorinBeate Hallmann
Autor / AutorinBarbara Wohlrab
Autor / AutorinCorinna Nagel
Autor / AutorinMona Miethke-Frahm
Autor / AutorinStefanie Hemesath
Autor / AutorinGesine Siebold
Autor / AutorinHeike Huck
Autor / AutorinJennifer Piel
Autor / AutorinRegina Habedank
Autor / AutorinSiegfried Wengert
Autor / AutorinSusan Kneipp
Autor / AutorinStefanie von Rüden
Autor / AutorinBeate Winkler-Pedernera
Autor / AutorinHannelore Strehl
Autor / AutorinMargret Angel
Autor / AutorinSusanne Lepke
Autor / AutorinEva Steimer
Autor / AutorinChristian Rau
Autor / AutorinInger Hachen-Jehring
Autor / AutorinJana Zander
Autor / AutorinDagmar Stimpel
Autor / AutorinNadine Faltermann
Autor / AutorinCatharina Leichnitz
Autor / AutorinKatrina Falkenberg

Das Schulbuch ist themen- und kompetenzorientiert und bietet schaffbare und motivierende Materialien auf vier durchlässigen Lernniveaus - perfekt für den Deutschunterricht an differenzierenden Schulen. Das moderne Farb- und Symbolleitsystem führt Sie und Ihre Lernenden zuverlässig durch gemeinsame und binnendifferenzierende Phasen des Unterrichts:

  • Gemeinsam starten: Erste gemeinsame Orientierung für alle Lernenden und sanfter Einstieg in das Thema über kooperative Aufgaben
  • Wissen kompakt: Klar verständliche Zusammenfassung des gemeinsam Erarbeiteten als Grundlage und zum schnellen Nachschlagen für die anschließende differenzierende Phase
  • Differenziert erarbeiten, üben, vertiefen: Individuelles Erarbeiten und Üben mit passgenauen Materialien und Aufgaben auf vier Niveaus (grundlegend mit Förderung, grundlegend, erweitert, erweitert plus) – Ihre Schülerinnen und Schüler wählen das Lernniveau und Thema aus, das ihren Bedürfnissen, Interessen und Voraussetzungen entspricht und können dank der konsequenten Durchlässigkeit jederzeit in ein anderes Lernniveau wechseln.
  • Gemeinsam präsentieren und reflektieren: Gemeinsamer Ausstieg durch Zusammenführung, gegenseitiges Präsentieren und Reflexion des Erarbeiteten

Die Aufgaben und Materialien der Lernniveaus „Grundlegend“ und „Grundlegend mit Förderung“ sind inhaltsgleich mit D wie Deutsch - Basis. Damit gelingt ein paralleler Einsatz besonders leicht: An äußerlich differenzierenden Schulen ist D wie Deutsch - Basis perfekt für den Unterricht in sehr homogenen Grundkursen geeignet. D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle ist mit den zusätzlichen Lernniveaus „Erweitert“ und „Erweitert plus“ die richtige Wahl für Erweiterungskurse, die auf den Realschulabschluss vorbereiten.

D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle ist sprachsensibel zertifiziert: Das Lehrwerk unterstützt konsequent beim gezielten Kompetenzaufbau, z. B. durch die nachhaltige Vermittlung von Fachsprache, gezielte Hilfen zur Texterschließung und -produktion und ein modernes sprachförderliches Layout.