In Afrika: Reise in die Zukunft von Alex Perry | ISBN 9783100001931

In Afrika: Reise in die Zukunft

von Alex Perry, aus dem Englischen übersetzt von Michael Bischoff
Buchcover In Afrika: Reise in die Zukunft | Alex Perry | EAN 9783100001931 | ISBN 3-10-000193-1 | ISBN 978-3-10-000193-1
Leseprobe
Wiener Zeitung: Das Buch ist ein aufwühlender, tief beeindruckender Beitrag zur Afrika-Diskussion.
Deutschlandfunk - Andruck: fesselnd, manchmal leidenschaftlich und pointiert geschrieben
Schweizer Monat: Auch Perry ist ein Outsider. Aber einer, der vieles gesehen hat, und darum ist seine Stimme wertvoll.
Dresdner Neueste Nachrichten: Summa summarum ist Perry ein ebenso eindringliches wie facettenreiches, gleichermaßen kluges wie kritisches und deshalb unbedingt lesenswertes Buch über das moderne Gesicht Afrikas gelungen.
Deutschlandradio Kultur: Perrys Texte leben von den vielen Details und lassen Situationen lebendig werden
Nürnberger Zeitung: ein fesselndes Portrait des afrikanischen Kontinents und seiner Bewohner
Neue Luzerner Zeitung: Sein fundiertes Wissen über den afrikanischen Kontinent, seine Geschichte und die politischen und gesellschaftlichen Kontexte bieten viel zum Entdecken und neu Überdenken an.
Die Tagespost: äußerst informativ im Blick auf die Vergangenheit und Gegenwart

In Afrika: Reise in die Zukunft

von Alex Perry, aus dem Englischen übersetzt von Michael Bischoff

Der vielfach ausgezeichnete Journalist Alex Perry reiste als Auslandskorrespondent vom »Time Magazine« über sieben Jahre durch Afrika und schrieb ›In Afrika: Reise in die Zukunft‹ – eine literarische, hervorragend recherchierte und ganz und gar verblüffende Geschichte des neuen Afrika.
Perry beschreibt ein Afrika, das sich in einer Phase geradezu wütender Selbstbehauptung befindet. Auf seiner Reise traf er Unternehmer und Warlords, Professoren und Drogenschmuggler, Präsidenten und Dschihadisten und ermöglicht uns so einen ebenso eindringlichen wie facettenreichen Blick auf das moderne Gesicht Afrikas. Um sich letztendlich befreien zu können, muss Afrika – so Perry – den Islamisten, Diktatoren und Entwicklungshelfern die Stirn bieten. Für Leser von Henning Mankells Sachbüchern über Afrika und ›Kongo: Eine Geschichte‹ von David Van Reybrouck.