Die Familie Willy Brandt von Torsten Körner | ISBN 9783100404077

Die Familie Willy Brandt

von Torsten Körner
Buchcover Die Familie Willy Brandt | Torsten Körner | EAN 9783100404077 | ISBN 3-10-040407-6 | ISBN 978-3-10-040407-7
Leseprobe 1
Frankfurter Allgemeine Zeitung: Körner bietet eine Mischung aus Reportage, Chronik und Erzählung – ein spannender Zugang, der ein abwechslungsreiches Lesevergnügen verspricht.
Wiener Zeitung: ein einfühlsames Portrait des ersten deutschen sozialdemokratischen Kanzlers der Nachkriegszeit und seiner Familie
ZEIT Geschichte, 4/2013: anekdotenreich, klug und einfühlsam
Hessische/Niedersächsische Allgemeine: Selten ist man dem Unnahbaren so nahe gekommen.
Norddeutscher Rundfunk, NDR Fernsehen (Bücherjournal): eine kluge psychologische Analyse
Deutschlandradio Kultur: Als erste Annäherung an Willy Brandt und seine Zeit ist dieses Buch hervorragend geeignet
Der Spiegel: Biograf Körner ist vorsichtig mit Wertungen, er breitet sein Material aus, erzählt Begegnungsgeschichten. […] Die Spannung des Buches liegt in den Widersprüchen des Haupthelden
Stern (Stern Edition 100 Jahre Willy Brandt), Oktober 2013: Sehr lesenswert.

Die Familie Willy Brandt

von Torsten Körner

Die Welt kennt Willy Brandt, doch wer kennt seine Welt?

Seine Frau Rut, die Söhne Peter, Lars und Matthias: Wie erlebte die Familie Brandts Aufstieg und Fall?
Rut Brandts Freundinnen und viele Menschen aus dem ganz privaten Umfeld der Familie Brandt haben sich für diese ungewöhnliche Biographie in Interviews geöffnet. Was sie zu erzählen haben, ergänzt auf spannende Weise die Erinnerungen der politischen Weggefährten wie Egon Bahr und Hans-Dietrich Genscher.
Torsten Körner zeichnet ein neues, faszinierendes Bild einer legendären Persönlichkeit und ihrer Familie.
So nah kam noch keine Biographie dem Menschen Willy Brandt.