Strategisches Produktmanagement von Peter M. Lembke | Organisation der Produktplanung als integrativer Bestandteil der Unternehmensplanung | ISBN 9783110082722

Strategisches Produktmanagement

Organisation der Produktplanung als integrativer Bestandteil der Unternehmensplanung

von Peter M. Lembke
Mitwirkende
Autor / AutorinPeter M. Lembke
Einführung vonAlbert Kürzl
Buchcover Strategisches Produktmanagement | Peter M. Lembke | EAN 9783110082722 | ISBN 3-11-008272-1 | ISBN 978-3-11-008272-2

Strategisches Produktmanagement

Organisation der Produktplanung als integrativer Bestandteil der Unternehmensplanung

von Peter M. Lembke
Mitwirkende
Autor / AutorinPeter M. Lembke
Einführung vonAlbert Kürzl
Frontmatter -- Vorbemerkung -- Inhalt -- 1. Führungsaufgaben im Wandel -- 2. Organisation und Planung als Subsysteme der Unternehmung -- 3. Charakterisierung des Planungssystems eines Geschäftsbereiches -- 4. Die Strukturgestaltung des Systems der Produktplanung -- 5. Die Prozeßgestaltung des Systems der Produktplanung -- 6. Die Bedeutung der Produktplanung für die Unternehmungsführung -- 7. Zusammenfassung der Arbeit in Thesen -- Anhang. Exkurs: Die Elemente von Information und Kommunikation - Versuch einer Abgrenzung -- Nachwort. Die Unternehmung - ein evolutionäres Wirkungsgefüge oder: Über Systeme -- Zeitschriften-Abkürzungsverzeichnis -- Allgemeines Abkürzungsverzeichnis -- Verzeichnis der Abbildungen und Tabellen -- Literaturverzeichnis -- Sachregister