Spielend (be)schreiben von Magdalena Dorner-Pau | Performative Verfahren zur Förderung deskriptiver Kompetenzen in sprachlich heterogenen Grundschulklassen | ISBN 9783110710212

Spielend (be)schreiben

Performative Verfahren zur Förderung deskriptiver Kompetenzen in sprachlich heterogenen Grundschulklassen

von Magdalena Dorner-Pau
Buchcover Spielend (be)schreiben | Magdalena Dorner-Pau | EAN 9783110710212 | ISBN 3-11-071021-8 | ISBN 978-3-11-071021-2

Spielend (be)schreiben

Performative Verfahren zur Förderung deskriptiver Kompetenzen in sprachlich heterogenen Grundschulklassen

von Magdalena Dorner-Pau
Beschreiben als elementare Äußerungsform ist im alltäglichen Sprachhandeln und in bildungssprachlichen Kontexten essenziell. Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit der Erhebung deskriptiver Grundkompetenzen im Bereich der Schriftlichkeit von Kindern in sprachlich heterogenen Primarstufenklassen und ihrer wahrnehmungstheoretisch und sprachdidaktisch fundierten Förderung mittels performativer Verfahren.