Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht | ISBN 9783112189009

Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht

herausgegeben von Artur-Axel Wandtke
Mitwirkende
Herausgegeben vonArtur-Axel Wandtke
Sonstige Bearbeitung vonOliver Castendyk
Sonstige Bearbeitung vonThomas Tobias Hennig
Sonstige Bearbeitung vonUlrich Hildebrandt
Sonstige Bearbeitung vonet al.
RedaktionKirsten-Inger Wöhrn
Buchcover Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht  | EAN 9783112189009 | ISBN 3-11-218900-0 | ISBN 978-3-11-218900-9

Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht

herausgegeben von Artur-Axel Wandtke
Mitwirkende
Herausgegeben vonArtur-Axel Wandtke
Sonstige Bearbeitung vonOliver Castendyk
Sonstige Bearbeitung vonThomas Tobias Hennig
Sonstige Bearbeitung vonUlrich Hildebrandt
Sonstige Bearbeitung vonet al.
RedaktionKirsten-Inger Wöhrn
Das Medienrecht als Ordnungsrahmen schließt auch Regelungen über die Marketingstrategien eines Unternehmens ein, um die Medienprodukte gewinnbringend in einem fairen Wettbewerb zu verkaufen. Der 3. Band enthält Beiträge, die sich mit den Beziehungen der Unternehmen untereinander in Bezug auf die Medienprodukte beschäftigen. Neben Fragen der Medienkonzentration im Bereich der Musik, der Presse und des Rundfunks werden auch Felder des Urheber-, Wettbewerbs-, Marken- und Domainrechts behandelt. Dazu gehört auch der Schutz der Werktitel sowie der Signets und Logos.