Don Quijote de la Mancha von Miguel de Cervantes Saavedra | Spanische Lektüre für das 5., 6. und 7. Lernjahr. Lektüre mit Audio-Online   | ISBN 9783125003286

Don Quijote de la Mancha

Spanische Lektüre für das 5., 6. und 7. Lernjahr. Lektüre mit Audio-Online  

von Miguel de Cervantes Saavedra
Buchcover Don Quijote de la Mancha | Miguel de Cervantes Saavedra | EAN 9783125003286 | ISBN 3-12-500328-8 | ISBN 978-3-12-500328-6
10. Schuljahr,11. Schuljahr,12. Schuljahr,5. Lernjahr,6. Lernjahr,7. Lernjahr

Don Quijote de la Mancha

Spanische Lektüre für das 5., 6. und 7. Lernjahr. Lektüre mit Audio-Online  

von Miguel de Cervantes Saavedra

Don Quijote hat Zeit und Raum seiner Entstehung überdauert und deshalb identifizieren wir uns noch heute mit den beiden Romanhelden: Don Quijote, der den Armen hilft und für das Recht eintritt, auch wenn er dabei sein Leben aufs Spiel setzt, und Sancho Panza, der sich für das Materielle interessiert und seinem Herrn deshalb die Realität so zeigt, wie sie wirklich ist, wenn er ihm zum Beispiel sagt, dass Windmühlen keine furchterregenden Riesen sind... Dieser Roman wird bis heute immer noch gelesen, weil er uns die Stärken und Schwächen der Menschheit vor Augen führt.

Dossier:

  • La actualidad de Cervantes y de los personajes de la novela
  • Don Quijote en las artes
  • La tierra de don Quijote: Castilla-La Mancha