Die richtige Taste: Johann Sebastian Bach von Achim Seiffarth | Lektüre mit Audio-CD | ISBN 9783125560741

Die richtige Taste: Johann Sebastian Bach

Lektüre mit Audio-CD

von Achim Seiffarth
Buchcover Die richtige Taste: Johann Sebastian Bach | Achim Seiffarth | EAN 9783125560741 | ISBN 3-12-556074-8 | ISBN 978-3-12-556074-1
2. Lernjahr,3. Lernjahr

Die richtige Taste: Johann Sebastian Bach

Lektüre mit Audio-CD

von Achim Seiffarth

Ein leichtes Leben hat Bach nicht. Noch während seiner Kindheit sterben seine Eltern. Er arbeitet als Organist in Kirchen, als Musiker an Höfen von Königen und Fürsten. Immer lernt er dazu: erst das norddeutsche Orgel spiel, dann französische und italienische Konzertmusik. In seinen Kom positionen bringt er all diese Stile zusammen und formt sein großes Werk.