Im Meer schwimmen Krokodile von Fabio Geda | Eine wahre Geschichte | ISBN 9783126669184

Im Meer schwimmen Krokodile

Eine wahre Geschichte

von Fabio Geda
Buchcover Im Meer schwimmen Krokodile | Fabio Geda | EAN 9783126669184 | ISBN 3-12-666918-2 | ISBN 978-3-12-666918-4
7. Schuljahr,8. Schuljahr,9. Schuljahr

Im Meer schwimmen Krokodile

Eine wahre Geschichte

von Fabio Geda

Nachdem Enaiat von seiner Mutter außer Landes geschmuggelt wurde, erwacht er am nächsten Morgen allein. Seine Mutter hat ihn zurückgelassen und er hat nichts als seine Erinnerungen und drei Versprechen, die er ihr gegeben hat: keine Drogen, keine Waffen, niemals stehlen.

Um ein besseres Leben in Freiheit zu finden, begibt er sich auf eine lange Reise von Afghanistan aus Richtung Westen. Er durchwandert fünf Länder, reist auf Lastwagen, arbeitet, gerät in gefährliche Situationen. Doch er erreicht sein Ziel, denn ”der Wunsch auszuwandern entspringt dem Bedürfnis, frei atmen zu können. Die Hoffnung auf ein besseres Leben ist stärker als alles andere.“

Fabio Geda erzählt die wahre Geschichte von Enaiat Akbari und lässt den Leser auf einfühlsame Art eines der zigtausend Flüchtlingsschicksale menschlich und unmittelbar miterleben.