Karibu - Ausgabe 2016 von Andrea Warnecke | Spracharbeitsheft 3 zur Förderung | ISBN 9783141211313

Karibu - Ausgabe 2016

Spracharbeitsheft 3 zur Förderung

von Andrea Warnecke und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinAndrea Warnecke
Autor / AutorinKatharina Berg
Autor / AutorinAstrid Eichmeyer
Autor / AutorinMaria Gönning
Autor / AutorinGerburg Kirsch
Autor / AutorinHeidrun Kunze
Autor / AutorinKathrin Merkt
Autor / AutorinHeike Oberstadt
Autor / AutorinClaudia Stiebritz
Autor / AutorinKerstin von Werder
Autor / AutorinSabine Willmeroth
Buchcover Karibu - Ausgabe 2016 | Andrea Warnecke | EAN 9783141211313 | ISBN 3-14-121131-0 | ISBN 978-3-14-121131-3

Karibu - Ausgabe 2016

Spracharbeitsheft 3 zur Förderung

von Andrea Warnecke und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinAndrea Warnecke
Autor / AutorinKatharina Berg
Autor / AutorinAstrid Eichmeyer
Autor / AutorinMaria Gönning
Autor / AutorinGerburg Kirsch
Autor / AutorinHeidrun Kunze
Autor / AutorinKathrin Merkt
Autor / AutorinHeike Oberstadt
Autor / AutorinClaudia Stiebritz
Autor / AutorinKerstin von Werder
Autor / AutorinSabine Willmeroth

Das Spracharbeitsheft Klasse 3 gibt es nun auch in der Ausgabe für Kinder mit besonderem Förderbedarf:

  • Reduzierung auf die Kernkompetenzen
  • Aufgaben zum kooperativen Lernen
  • themenbezogener Wortschatz  und „Chunks“ auf den Seiten zum „Sprechen und zuhören“
  • sanfte Progression
  • größere Schrift und Lineatur
  • deutlich reduziertes Layout
  • zweifarbiger Druck bei den Lesetexten
  • Kennzeichnung der Aufgaben durch Vignetten
  • und viele weitere Unterstützungsangebote

Die Spracharbeitshefte zur Förderung haben einen identischen Seitenaufschlag wie die bekannten Spracharbeitshefte. Allerdings sind die Aufgaben deutlich reduziert in Umfang und Niveau. Auch das Layout wurde zurückgenommen, um eine noch bessere Orientierung auf der Seite zu schaffen. Damit eignen sich die Karibu Spracharbeitshefte zur Förderung besonders gut für den inklusiven Unterricht .

Gleichzeitig sind die Hefte aber so angelegt, dass man die Kompetenzen der Lehrpläne erreichen kann, das heißt, das Unterrichten auf zielgleichem Niveau ist jederzeit möglich.