BAUSTEINE Sprachbuch und Spracharbeitshefte - Ausgabe 2021 von Björn Bauch | Spracharbeitsheft zum Fördern 4 | ISBN 9783141371239

BAUSTEINE Sprachbuch und Spracharbeitshefte - Ausgabe 2021

Spracharbeitsheft zum Fördern 4

von Björn Bauch und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinBjörn Bauch
Autor / AutorinUlrike Dirzus
Autor / AutorinGabriele Hinze
Autor / AutorinAlexandra Isack
Autor / AutorinJulia Nega
Autor / AutorinKerstin Riesberg
Buchcover BAUSTEINE Sprachbuch und Spracharbeitshefte - Ausgabe 2021 | Björn Bauch | EAN 9783141371239 | ISBN 3-14-137123-7 | ISBN 978-3-14-137123-9
Inhaltsverzeichnis - Spracharbeitsheft zum Fördern - Teil A / erarbeitet von Gabriele Hinze (Metelen), Belinda Schlappa (Karlsruhe), Daniela Selzer (Frankfurt)
Inhaltsverzeichnis - Spracharbeitsheft zum Fördern - Teil B / erarbeitet von Gabriele Hinze (Metelen), Belinda Schlappa (Karlsruhe), Daniela Selzer (Frankfurt)
Inhaltsverzeichnis - Spracharbeitsheft zum Fördern - Teil C / erarbeitet von Gabriele Hinze (Metelen), Belinda Schlappa (Karlsruhe), Daniela Selzer (Frankfurt)

BAUSTEINE Sprachbuch und Spracharbeitshefte - Ausgabe 2021

Spracharbeitsheft zum Fördern 4

von Björn Bauch und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinBjörn Bauch
Autor / AutorinUlrike Dirzus
Autor / AutorinGabriele Hinze
Autor / AutorinAlexandra Isack
Autor / AutorinJulia Nega
Autor / AutorinKerstin Riesberg

Leistungsschwächere Kinder erreichen - mit dem neuen  BAUSTEINE Spracharbeitsheft zum Fördern .

Die Förderausgabe umfasst drei Teile, die durch ein eigenes Diagnose-Heft „Das kann ich! - zum Fördern“ ergänzt werden. Die drei Hefte haben einen identischen Seitenaufriss wie die BAUSTEINE Spracharbeitshefte. Dadurch lassen sich dieselben Inhalte  parallel  und ohne Mehraufwand  zielgleich  unterrichten. Auch zum BAUSTEINE Sprachbuch lässt sich die Förderausgabe einsetzen. Passende Verweise im Kommentarband zeigen die Verknüpfungen zwischen den Werken.

Leistungsschwächere Kinder können mithilfe der Förderausgabe…

…leichter lernen durch

  • in Umfang und Niveau reduzierte Aufgaben
  • kleinschrittige Aufbereitung der Inhalte
  • größere Schrift und Lineatur
  • Aufgabenstellungen und Lesetexte in Silbendruck
  • Handlungssymbole als Ergänzung zu den schriftlichen Aufgabenstellungen
  • dezentes Layout
  • visuelle Hilfsmittel

…leichter selbständig lernen durch

  • wiederkehrende Aufgabenformate
  • Lösungsbeispiele in jeder Aufgabe

…leichter gemeinsam lernen durch

  • entlastendes Wortmaterial auf den Seiten zu „Sprechen und Zuhören“

…die Kompetenzen der Lehrpläne erreichen!