Die Reise in die Vergangenheit - Ausgabe 2010 für Sachsen-Anhalt von Annette Adam | Schulbuch 7 / 8 | ISBN 9783141407679

Die Reise in die Vergangenheit - Ausgabe 2010 für Sachsen-Anhalt

Schulbuch 7 / 8

von Annette Adam, Steffi Kaltenborn, Uwe Lagatz, Cathrin Schreier und Uta Usener, herausgegeben von Wolfgang Birkenfeld und Hans Ebeling
Mitwirkende
Herausgegeben vonWolfgang Birkenfeld
Herausgegeben vonHans Ebeling
Autor / AutorinAnnette Adam
Autor / AutorinSteffi Kaltenborn
Autor / AutorinUwe Lagatz
Autor / AutorinCathrin Schreier
Autor / AutorinUta Usener
Buchcover Die Reise in die Vergangenheit - Ausgabe 2010 für Sachsen-Anhalt | Annette Adam | EAN 9783141407679 | ISBN 3-14-140767-3 | ISBN 978-3-14-140767-9

Die Reise in die Vergangenheit - Ausgabe 2010 für Sachsen-Anhalt

Schulbuch 7 / 8

von Annette Adam, Steffi Kaltenborn, Uwe Lagatz, Cathrin Schreier und Uta Usener, herausgegeben von Wolfgang Birkenfeld und Hans Ebeling
Mitwirkende
Herausgegeben vonWolfgang Birkenfeld
Herausgegeben vonHans Ebeling
Autor / AutorinAnnette Adam
Autor / AutorinSteffi Kaltenborn
Autor / AutorinUwe Lagatz
Autor / AutorinCathrin Schreier
Autor / AutorinUta Usener

Geschichte verstehen
Helfen Sie Ihren Schülerinnen und Schülern, Geschichte zu verstehen, indem Sie gemeinsam auf eine Reise in die Vergangenheit gehen. Das Lehrwerk Die Reise in die Vergangenheit folgt dem narrativen Ansatz: Geschichte wird spannend erzählt – chronologisch und in verständlicher Sprache.  

Lehrplan Sachsen-Anhalt
Die Reise in die Vergangenheit unterstützt Sie bei der Umsetzung des aktuellen, kompetenzorientierten Lehrplans mit den Sonderseiten Geschichtskultur (mit vielen Beispielen aus Sachsen- Anhalt) und Kompetenz-Check , mit den erweiterten Sonderseiten Methode zur lehrplangemäßen Methodenschulung sowie mit zusätzlichen, speziell gekennzeichneten Arbeitsaufträgen zur passgenauen Förderung der Kompetenzen.  

Klare Gliederung und reduzierte Textmenge
Die klare Gliederung in Haupt- und Teilkapitel sowie in Sinnabschnitte hilft Ihren Schülerinnen und Schülern beim Erfassen der inhaltlichen Informationen. Zusammenfassungsseiten am Ende der Hauptkapitel ermöglichen die Einordnung und Festigung des Gelernten. Die Textmenge und sprachliche Aufbereitung sind der Lesekompetenz und -gewohnheit Ihrer Schülerinnen und Schüler angepasst.