Praxis Pädagogik / Lernstandsbeurteilungen im integrierten Englisch- und Sachunterricht von Ute Massler | Schulartübergreifend Englisch / Praktische Beispiele für die Grundschule | ISBN 9783141621457

Praxis Pädagogik / Lernstandsbeurteilungen im integrierten Englisch- und Sachunterricht

Schulartübergreifend Englisch / Praktische Beispiele für die Grundschule

von Ute Massler, Seraina Rehm, Marisa Rimmele und Daniel Stotz
Mitwirkende
Autor / AutorinUte Massler
Autor / AutorinSeraina Rehm
Autor / AutorinMarisa Rimmele
Autor / AutorinDaniel Stotz
Buchcover Praxis Pädagogik / Lernstandsbeurteilungen im integrierten Englisch- und Sachunterricht | Ute Massler | EAN 9783141621457 | ISBN 3-14-162145-4 | ISBN 978-3-14-162145-7

Praxis Pädagogik / Lernstandsbeurteilungen im integrierten Englisch- und Sachunterricht

Schulartübergreifend Englisch / Praktische Beispiele für die Grundschule

von Ute Massler, Seraina Rehm, Marisa Rimmele und Daniel Stotz
Mitwirkende
Autor / AutorinUte Massler
Autor / AutorinSeraina Rehm
Autor / AutorinMarisa Rimmele
Autor / AutorinDaniel Stotz

Der integrierte Fremdsprachen- und Sachunterricht, auch Content and Language Integrated Learning (CLIL), wird von der Europäischen Union und vielen Fremdsprachendidaktikern als Chance gesehen, eine auf dem traditionellen Fremdsprachenunterricht aufbauende, jedoch weit darüber hinausgehende Möglichkeit zum Erreichen einer angemessenen Fremdsprachenkompetenz zu erzielen.

Der vorliegende Band gibt viele anschauliche Beispiele und liefert die passenden Kopiervorlagen für die praktische Umsetzung.

Basierend auf dem Forschungsprojekt CLILA sind hier Aufgaben für den Unterricht und die Lernstandsbeurteilung zusammengestellt, die zumeist in der Praxis erprobt wurden.