Der Deutschlotse- Deutsch für Berufsfachschulen und Berufsschulen in Baden-Württemberg von Martina Schiele | Schulbuch | ISBN 9783142906850

Der Deutschlotse- Deutsch für Berufsfachschulen und Berufsschulen in Baden-Württemberg

Schulbuch

von Martina Schiele und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinMartina Schiele
Autor / AutorinFriedrich-Ebert-Schule
Autor / AutorinMartina Schiele
Autor / AutorinHelmut Landwehr
Autor / AutorinHanns Frericks
Autor / AutorinAndrea Knupfer
Autor / AutorinJoel Trappmann
Autor / AutorinSarah Bauder-Trappmann
Autor / AutorinLiane Wermter
Buchcover Der Deutschlotse- Deutsch für Berufsfachschulen und Berufsschulen in Baden-Württemberg | Martina Schiele | EAN 9783142906850 | ISBN 3-14-290685-1 | ISBN 978-3-14-290685-0
Inhaltsverzeichnis 1

Der Deutschlotse- Deutsch für Berufsfachschulen und Berufsschulen in Baden-Württemberg

Schulbuch

von Martina Schiele und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinMartina Schiele
Autor / AutorinFriedrich-Ebert-Schule
Autor / AutorinMartina Schiele
Autor / AutorinHelmut Landwehr
Autor / AutorinHanns Frericks
Autor / AutorinAndrea Knupfer
Autor / AutorinJoel Trappmann
Autor / AutorinSarah Bauder-Trappmann
Autor / AutorinLiane Wermter

In der 3. Auflage 2022 wurden die Inhalte aktualisiert und für die Abschlussprüfungen gemäß dem Lehrplan aus 2020 optimiert. Das Lehrwerk ist für alle Klassen der Berufsschulen und Berufsfachschulen in Baden-Württemberg geeignet!

  • mit speziell an den Lehrplan angepasstem Vorwort ( Kompetenzlotse )
  • in jedem Kapitel wird eine  Einstiegsseite  vorangestellt, auf welcher die Zuordnung der Themen zu den geforderten Kompetenzen erfolgt
  • Arbeitsmethoden  und  Operatoren  schließen den Band ab
  • enthält auch exemplarische  Lösungen für die wichtigsten Aufsatzarten , sodass den Schülerinnen und Schülern der Erwartungshorizont deutlicher wird und sie direkte Vergleichsmöglichkeiten erhalten
  • die Aufgabenstellungen eignen sich zum  Üben von kooperativen Lern- und Arbeitsmethoden
  • leicht verständlich, Aufgaben können von den Schülerinnen und Schülern eigenständig angefertigt werden
  • übersichtliche Zusammenfassungen am Kapitelende
  • lebensnahe Themen motivieren die Schülerinnen und Schüler
  • Schulung prüfungsrelevanter Aufgabenformate