Markenpolitik von Richard Köhler | ISBN 9783170162334

Markenpolitik

von Richard Köhler, H. Meffert und Henrik Sattler
Mitwirkende
Autor / AutorinRichard Köhler
Autor / AutorinH. Meffert
Autor / AutorinHenrik Sattler
Buchcover Markenpolitik | Richard Köhler | EAN 9783170162334 | ISBN 3-17-016233-0 | ISBN 978-3-17-016233-4

Markenpolitik

von Richard Köhler, H. Meffert und Henrik Sattler
Mitwirkende
Autor / AutorinRichard Köhler
Autor / AutorinH. Meffert
Autor / AutorinHenrik Sattler
Der Autor diskutiert Markenstrategiealternativen und ihre Einbindung in die Gesamtunternehmensstrategie. Grundlegende Probleme sowie Lösungsansätze zur Markenführung neuer und etablierter Marken werden dargestellt. Besonderes Augenmerk widmet der Autor hierbei den Problemen des Markentransfers sowie der internationalen Markenpolitik. Vor dem Hintergrund der außerordentlich hohen wertmäßigen Bedeutung von Marken sowie der weiten Verbreitung von Shareholder-Value-Ansätzen werden die Möglichkeiten und Grenzen eines wertorientierten Markenmanagement aufgezeigt. Schließlich behandelt das Lehrbuch die Spezialprobleme der Markenpolitik aus den Bereichen Markenrechtsschutz, Handel und Innovation.
Zielgruppen/Target groups: Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre und interessierte Praktiker