×
Dieses Buch führt zum ersten Mal pädagogische und pflegewissenschaftliche Fragestellungen unter dem Blickwinkel der Kritischen Erziehungswissenschaft zusammen. Es ist ein unverzichtbares Basiswerk,
· das theoretisches Hintergrundwissen kritisch-konstruktiver Pflegepädagogik und -didaktik vorstellt und
· dabei das Berufsfeld Pflege in seiner ganzen Spannweite berücksichtigt.
Aus dem Inhalt:
- Das Theorie-Praxis-Problem der Pflegeausbildung
- Curriculumentwicklung in der Pflege
- Das Konzept der Schlüsselqualifikationen
- Projektunterricht in der Pflege
- Patientenanleitung als pflegepädagogische Aufgabe
- Die Zukunft der Pflegeausbildung
· das theoretisches Hintergrundwissen kritisch-konstruktiver Pflegepädagogik und -didaktik vorstellt und
· dabei das Berufsfeld Pflege in seiner ganzen Spannweite berücksichtigt.
Aus dem Inhalt:
- Das Theorie-Praxis-Problem der Pflegeausbildung
- Curriculumentwicklung in der Pflege
- Das Konzept der Schlüsselqualifikationen
- Projektunterricht in der Pflege
- Patientenanleitung als pflegepädagogische Aufgabe
- Die Zukunft der Pflegeausbildung