Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus | Bausteine eines integrierten marktgerichteten Managementkonzepts | ISBN 9783170230668

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus

Bausteine eines integrierten marktgerichteten Managementkonzepts

herausgegeben von Frauke Cording-de Vries
Mitwirkende
Beiträge vonAndrea Arnold
Beiträge vonFrauke Cording-de Vries
Beiträge vonUlrike Meyer auf der Heide
Beiträge vonJulia Oswald
Beiträge vonAlexander Karsten Wolf
Herausgegeben vonFrauke Cording-de Vries
Reihe herausgegeben vonClarissa Kurscheid
Reihe herausgegeben vonJulia Oswald
Reihe herausgegeben vonWinfried Zapp
Buchcover Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus  | EAN 9783170230668 | ISBN 3-17-023066-2 | ISBN 978-3-17-023066-8
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe
Führungskräfte und Mitarbeiter von Gesundheitseinrichtungen, Lehrende und Studierende.

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus

Bausteine eines integrierten marktgerichteten Managementkonzepts

herausgegeben von Frauke Cording-de Vries
Mitwirkende
Beiträge vonAndrea Arnold
Beiträge vonFrauke Cording-de Vries
Beiträge vonUlrike Meyer auf der Heide
Beiträge vonJulia Oswald
Beiträge vonAlexander Karsten Wolf
Herausgegeben vonFrauke Cording-de Vries
Reihe herausgegeben vonClarissa Kurscheid
Reihe herausgegeben vonJulia Oswald
Reihe herausgegeben vonWinfried Zapp
Trotz Wettbewerbsdruck und Fachkräftemangel werden Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der Krankenhauspraxis vielfach noch vernachlässigt, die Kommunikation ist oft wenig aussagekräftig und häufig ohne Profil. Als Teil der Reihe „Health Care- und Krankenhaus-Management“ veranschaulicht dieser Band die Potenziale des Marketings und präzisiert die Determinanten und Bausteine für ein integriertes marktgerichtetes Managementkonzept. Hochschulvertreter und Praktiker erläutern in Einzelbeiträgen die theoretischen Grundlagen sowie konkrete Handlungsempfehlungen.