Kundenzentriertes Handelsmarketing von Stephan Kull | Gestaltungsoptionen im Wechselspiel zwischen Offline- und Onlinewelten | ISBN 9783170311718

Kundenzentriertes Handelsmarketing

Gestaltungsoptionen im Wechselspiel zwischen Offline- und Onlinewelten

von Stephan Kull
Mitwirkende
Autor / AutorinStephan Kull
Reihe herausgegeben vonStefan Lubritz
Buchcover Kundenzentriertes Handelsmarketing | Stephan Kull | EAN 9783170311718 | ISBN 3-17-031171-9 | ISBN 978-3-17-031171-8
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe
Studenten und Dozenten der BWL, des Marketing und der Unternehmensführung, Fach- und Führungskräfte im Bereich Handel.

Kundenzentriertes Handelsmarketing

Gestaltungsoptionen im Wechselspiel zwischen Offline- und Onlinewelten

von Stephan Kull
Mitwirkende
Autor / AutorinStephan Kull
Reihe herausgegeben vonStefan Lubritz
Der traditionelle deutsche Groß- und Einzelhandel befindet sich aus der Marketingperspektive betrachtet in einem rasanten Wandel: Immer mehr vernetzte Kunden wechseln zunehmend situativ ihre Einkaufs- und Informationswege zwischen den vielfältigen Möglichkeiten der Online- und Offlinewelten. Dementsprechend muss ein Handelsunternehmen vor, während und nach dem Kauf auf allen relevanten Kanälen möglichst konsistent positive Kontakterlebnisse inszenieren. Das Buch vermittelt hierfür einen entsprechenden Handlungsrahmen. Den Ausgangspunkt bildet das stationäre Handelsgeschäft, das Erfolg durch eindeutige Image-Positionierung über situative Vorteilhaftigkeit und intelligente Instrumentalkombinationen sichern kann.