Vertriebsgrundlagen - Kunden verstehen und gewinnen von Helmut Kohlert | ISBN 9783170311763

Vertriebsgrundlagen - Kunden verstehen und gewinnen

von Helmut Kohlert
Buchcover Vertriebsgrundlagen - Kunden verstehen und gewinnen | Helmut Kohlert | EAN 9783170311763 | ISBN 3-17-031176-X | ISBN 978-3-17-031176-3
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe
Studierende und Dozenten in Studiengängen mit ökonomischer und naturwissenschaftlich-technischer Ausrichtung, Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure, Naturwissenschaftler und IT-Manager (MINT).

Vertriebsgrundlagen - Kunden verstehen und gewinnen

von Helmut Kohlert
Für Vertriebsmitarbeiter ist es gerade im technisch geprägten Mittelstand wichtig, sich in die Gedankenwelt des Kunden hineinzuversetzen und ihn zu verstehen. Der Kunde steht dabei im Mittelpunkt der Betrachtung, denn er kauft die Produkte, um mit ihnen sein eigenes Unternehmen noch erfolgreicher zu machen.
Deshalb steht in diesem Band die Bedeutung der Kundenorientierung als Einflussfaktor auf den Unternehmenserfolg aus der Perspektive des Vertriebsmitarbeiters im Vordergrund. Um den Kunden einschätzen zu können und die Situation des Kunden besser zu bewerten, benötigt der Vertriebsmitarbeiter Kenntnisse über die Stärken des Kunden, über sein Geschäftsmodell etc., ohne zu viel in die Theorie gehen zu müssen.