Schriftliche Patientenbeschwerden professionell beantworten von Gisela Meese | Erfolgreich kommunizieren und überzeugen | ISBN 9783170332119

Schriftliche Patientenbeschwerden professionell beantworten

Erfolgreich kommunizieren und überzeugen

von Gisela Meese
Buchcover Schriftliche Patientenbeschwerden professionell beantworten | Gisela Meese | EAN 9783170332119 | ISBN 3-17-033211-2 | ISBN 978-3-17-033211-9
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe
Mitarbeiter in Unternehmen im Gesundheitswesen, die mit Patienten korrespondieren und Antwortschreiben für Vorgesetzte entwerfen.

Schriftliche Patientenbeschwerden professionell beantworten

Erfolgreich kommunizieren und überzeugen

von Gisela Meese
Jede professionelle Antwort auf die schriftliche Beschwerde eines unzufriedenen Patienten bietet die Chance, ihn umzustimmen und wieder für die Klinik oder die Arztpraxis zu gewinnen. Kein Unternehmen im Gesundheitswesen kann es sich im zunehmenden Wettbewerb leisten, einen Patienten zu verlieren. Dieses Buch präsentiert die wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein professionelles Antwortschreiben. Die praxisbezogene Darstellung wird abgerundet durch Ausführungen zum Beschwerdemanagement im Gesundheitswesen und zu Kommunikationstheorien.
Machen Sie das professionelle Antwortschreiben zu einem wichtigen Erfolgsfaktor Ihrer Patientenkommunikation! Dieses Buch wird vom Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen e. V. (BBfG) empfohlen.