Leadership-EID von Christian Schultz | Entrepreneurship, Innovation und Digitalisierung als Erfolgsfaktoren einer nachhaltigen Unternehmensführung | ISBN 9783170393721

Leadership-EID

Entrepreneurship, Innovation und Digitalisierung als Erfolgsfaktoren einer nachhaltigen Unternehmensführung

von Christian Schultz und Christoph Rasche
Mitwirkende
Autor / AutorinChristian Schultz
Autor / AutorinChristoph Rasche
Buchcover Leadership-EID | Christian Schultz | EAN 9783170393721 | ISBN 3-17-039372-3 | ISBN 978-3-17-039372-1
Studierende und Dozierende der BWL, Fach- und Führungskräfte, Berater und Coaches.

Leadership-EID

Entrepreneurship, Innovation und Digitalisierung als Erfolgsfaktoren einer nachhaltigen Unternehmensführung

von Christian Schultz und Christoph Rasche
Mitwirkende
Autor / AutorinChristian Schultz
Autor / AutorinChristoph Rasche
Unternehmensführung in globalen Wissensgesellschaften bei konstanter Umweltveränderung (VUKA) ist anspruchsvoll, weil klassische Wertsteigerungs-, Wachstums- und Sanierungsansätze schnell an Grenzen stoßen. Zudem entfachen medial vernetzte Anspruchsgruppen weltweite Kritik an Wirtschaft, Unternehmen und Managern. Führungskräfte werden geradezu gezwungen, einen symbolische Eid auf Entrepreneurship, Innovation und Digitalisierung zu leisten. Diese EID-Kompetenzfelder bilden das neue strategische Dreieck moderner Unternehmensführung: Agiles Management, Open Innovation, Design Thinking, KI oder Start-up-Initiativen werden als kreative Gegenpole zu klassischen, heute stumpf gewordenen Managementdoktrinen diskutiert.