Schritt für Schritt zum DTZ von Silke Hilpert | Deutsch als Zweitsprache / Kursbuch + Arbeitsbuch | ISBN 9783192510878

Schritt für Schritt zum DTZ

Deutsch als Zweitsprache / Kursbuch + Arbeitsbuch

von Silke Hilpert und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinSilke Hilpert
Autor / AutorinMarion Kerner
Autor / AutorinLukas Mayrhofer
Autor / AutorinJutta Orth-Chambah
Autor / AutorinAngela Pude
Autor / AutorinAnja Schümann
Autor / AutorinDörte Weers
Autor / AutorinBarbara Gottstein-Schramm
Autor / AutorinValeska Hagner
Autor / AutorinAndrea K. Heckert
Autor / AutorinSusanne Kalender
Autor / AutorinIsabel Krämer-Kienle
Autor / AutorinDaniela Niebisch
Autor / AutorinMonika Reimann
Buchcover Schritt für Schritt zum DTZ | Silke Hilpert | EAN 9783192510878 | ISBN 3-19-251087-0 | ISBN 978-3-19-251087-8
Inhaltsverzeichnis 1

Schritt für Schritt zum DTZ

Deutsch als Zweitsprache / Kursbuch + Arbeitsbuch

von Silke Hilpert und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinSilke Hilpert
Autor / AutorinMarion Kerner
Autor / AutorinLukas Mayrhofer
Autor / AutorinJutta Orth-Chambah
Autor / AutorinAngela Pude
Autor / AutorinAnja Schümann
Autor / AutorinDörte Weers
Autor / AutorinBarbara Gottstein-Schramm
Autor / AutorinValeska Hagner
Autor / AutorinAndrea K. Heckert
Autor / AutorinSusanne Kalender
Autor / AutorinIsabel Krämer-Kienle
Autor / AutorinDaniela Niebisch
Autor / AutorinMonika Reimann
Niveau A2 plus bis B1 Schritt für Schritt zum DTZ ist speziell für lese- und schreibungeübte Erwachsene und junge Erwachsene in Integrationskursen in einem deutschsprachigen Land konzipiert. Es greift die für Zuwanderer: innen relevanten Themen aus dem deutschsprachigen Alltag auf und führt zum Deutsch-Test für Zuwanderer (Stufe A2–B1).
Inklusive Muster-Antwortbogen im neuen Format des seit 2023 neuen Prüfungsanbieters g. a. s. t.
Das Lehrwerk rückt die Bedürfnisse von Lese- und Schreibungeübten in den Fokus:
- überschaubare Lernportionen - kleinschrittiges Vorgehen mit vielen Wiederholungssequenzen - Reduzierung des Lernstoffs auf das Wesentliche - ein luftiges und übersichtliches Layout und viele Aufgaben, die das Schreiben üben - hohe Identifikationsmöglichkeit durch zielgruppenrelevante Themen - mehrkanaliges Lernen