Okwaka der kleine Elefant von Raffetseder Judith | ISBN 9783200071599

Okwaka der kleine Elefant

von Raffetseder Judith
Buchcover Okwaka der kleine Elefant | Raffetseder Judith | EAN 9783200071599 | ISBN 3-200-07159-1 | ISBN 978-3-200-07159-9
Kinder im Vorschul-bzw. Grundschulalter

Okwaka der kleine Elefant

von Raffetseder Judith
Das Bilderbuch „Okwaka der kleine Elefant“ beschäftigt sich mit der Frage der Identität. Diese liegt, wie die Autorin beschreiben will, in der Beziehung zu Gott, welcher im Bild des großen Elefanten dargestellt wird.
Text der Außenseite des Buches: Wer bin ich? Diese Frage stellt sich wohl jeder einmal im Leben. Von allen Seiten hören wir Stimmen, die uns auf diese Frage antworten wollen. Aber das Wort Gottes, die Bibel hat die richtige Antwort. Es sagt uns, dass Gott uns geschaffen hat und dass er uns liebt - nicht aufgrund dessen was wir tun, sondern aufgrund dessen wer wir sind. Wir sind seine Kinder! Je mehr wir das verstehen, desto mehr werden wir zu dem , wer wir wirklich sind. Wenn wir in einer Beziehung mit Gott leben, werden wir ihm immer ähnlicher. Die Geschichte von dem kleinen Elefanten erzählt, dass der Vater uns bedingungslos liebt. Diese Gewissheit gibt uns innere Stärke.