Das kleine Schneehexchen von Edinger-Strasser Elisabeth | 12 fantastische Abenteuer | ISBN 9783200078123

Das kleine Schneehexchen

12 fantastische Abenteuer

von Edinger-Strasser Elisabeth
Buchcover Das kleine Schneehexchen | Edinger-Strasser Elisabeth | EAN 9783200078123 | ISBN 3-200-07812-X | ISBN 978-3-200-07812-3
Backcover
Leseprobe
Inhaltsverzeichnis 1
Zwölf spannende Abenteuer für große und kleine Leser wurden von der Autorin Elisabeth Edinger-Strasser aus Scheffau am Wilden Kaiser in Form eines Dialogbuches zusammengefasst und mit witzigen Illustrationen von Franziska Höllbacher komplettiert. Entstanden ist ein inhaltlich hochwertiges Kinderbuch, das neben allerlei lustiger Erlebnisse auch aktuelle Herausforderungen unseres Alltags gekonnt und spannend thematisiert, wie zB Naturschutz, Klimawandel, Leben in den Tiroler Bergen, Tourismus, etc.
In der Zeit digitaler Sintflut wird mit einem Dialogbuch wieder etwas in uns geweckt, das zwischenzeitlich verloren geglaubt schien: Das gemeinsame Erleben von Abenteuern für Eltern und Kinder in Form eines Buches.

Das kleine Schneehexchen

12 fantastische Abenteuer

von Edinger-Strasser Elisabeth
Dass in Söll die Hexen zu Hause sind, wissen bereits viele große und kleine Kinder in Tirol. Neu jedoch ist, dass uns ein ganz besonderes Hexenmädchen am Fuße der Hohen Salve in ihrer Schneehöhle mit ihrem Charme verzaubert: das kleine Schneehexchen. Geboren im dreizehnten Monat, an einem magischen Datum im Hexenmondkalender, zur dreizehnten Stunde einer bitterkalten Nacht, verbringt das kleine Schneehexchen als jüngstes von vier Geschwistern seine Kindheit in der Sölllandler Bergwelt. Zwölf spannende Abenteuer für große und kleine Leser wurden von der Autorin Elisabeth Edinger-Strasser aus Scheffau am Wilden Kaiser in Form eines Dialogbuches zusammengefasst und mit witzigen Illustrationen von Franziska Höllbacher komplettiert. Entstanden ist ein inhaltlich hochwertiges Kinderbuch, das neben allerlei lustiger Erlebnisse auch aktuelle Herausforderungen unseres Alltags gekonnt und spannend thematisiert, wie zB Naturschutz, Klimawandel, Leben in den Tiroler Bergen, Tourismus, etc. „Besonders wichtig war mir der Bezug zu unserer Region. Die Identifikation mit unserer heimischen Flora und Fauna, sowie unserer Kultur möchte ich als Mutter bei unseren Kindern auf spielerische Weise erhalten und fördern. Kinderbücher müssen nicht belehrend sein oder fast ausschließlich aus Bildern bestehen – wenn wir bei unseren Kindern mit spannenden, sinnstiftenden Geschichten wieder mehr Interesse am Lesen wecken, hat das ausschließlich positive Effekte.“- so beschreibt die Autorin Elisabeth Edinger-Strasser ihre Gedanken zur Entstehung dieses Buches. „Meine eigenen drei Kinder haben an der Entstehung des Hexenbuches aktiv mitgewirkt und waren Inspiration für die Hauptfiguren im Buch. „Die Kinder sind meine stärksten Kritiker und haben mich beim Testlesen immer wieder zu Verbesserungen angeregt.“ In der Zeit digitaler Sintflut wird mit einem Dialogbuch wieder etwas in uns geweckt, das zwischenzeitlich verloren geglaubt schien: Das gemeinsame Erleben von Abenteuern für Eltern und Kinder in Form eines Buches.