BLACKOUT - Licht an! von Thomas Schaurecker | Mit Vernunft, Vorbereitung und Sachverstand durch die Krise | ISBN 9783200087521

BLACKOUT - Licht an!

Mit Vernunft, Vorbereitung und Sachverstand durch die Krise

von Thomas Schaurecker
Buchcover BLACKOUT - Licht an! | Thomas Schaurecker | EAN 9783200087521 | ISBN 3-200-08752-8 | ISBN 978-3-200-08752-1
Inhaltsverzeichnis 1
Junge Erwachsene
Erwachsene
Familien
Familien mit Kindern
Erwachsene mit älteren Familienangehörigen
Behörden
Firmen mit Mitarbeiter:innen

BLACKOUT - Licht an!

Mit Vernunft, Vorbereitung und Sachverstand durch die Krise

von Thomas Schaurecker
Blackout - jeder kennt den Begriff, aber wissen wir, was da genau auf uns zukommt? Können wir uns darauf vorbereiten? Der erfahrene Sicherheitsexperte Thomas Schaurecker meint: Ja! Krisenvorsorge soll sich an Fakten orientieren, sensibilisieren und Ängsten die Grundlage nehmen.
Der Autor zeigt in diesem Buch auf, welche wichtigen und praktischen Maßnahmen jede/r Einzelne/r treffen kann (und muss), um sich und seine Familie durch die harte Zeit eines Blackouts zu bringen.
Diese Themen werden u. a. angesprochen:
Entstehung und Wahrscheinlichkeit eines Blackouts Phasen eines Blackouts Was können Staat und Bürger tun? Ablaufplan bei einem Blackout Kernthemen zu Familie, Nahrung, Wärmeversorgung, Wasserversorgung, Licht, Sicherheit, Hygiene, Kommunikation, Medikamente, Süchten
Schritt für Schritt wird erklärt, was vorzubereiten ist (z. B. ein Notfallrucksack) und es werden wichtige Produkte vorgestellt, die bereits durch den Autor getestet wurden.