AktG-ON von Georg Eckert | ISBN 9783214021207

AktG-ON

von Georg Eckert und Alexander Schopper
Mitwirkende
Autor / AutorinGeorg Eckert
Autor / AutorinAlexander Schopper
Buchcover AktG-ON | Georg Eckert | EAN 9783214021207 | ISBN 3-214-02120-6 | ISBN 978-3-214-02120-7
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe
„Die Anwenderinnen und Anwender profitieren von einer kompakten Analyse des AktG, dem handlichen Format und regelmäßigen Updates.“ (GES - Zeitschrift für Gesellschaftsrecht und angrenzendes Steuerrecht Nr. 1/2022, Sebastian Bergmann)„Ziel der Herausgeber ist eine Kommentierung “aus einem Guss„, was durch Co-Autorenschaft in allen Teilen, oft verstärkt durch jüngere Mitautorinnen und -autoren, ausgezeichnet gelungen ist. (...) Die Beispiele zeigen, dass der Spagat zwischen praxisgerechter Übersichtlichkeit und wissenschaftlichem Anspruch hervorragend gelungen ist. Chapeau!“ (RdW - Österreichisches Recht der Wirtschaft Nr. 9/2022, Ulrich Torggler)„Gleichwohl ist es aber gelungen, Unterschiede im Zuschnitt der einzelnen Kommentierungen zu vermeiden. Vielmehr: Die Sprache ist klar, der Text kommt rasch zum Punkt, lässt aber auch den notwendigen wissenschaftlichen Tiefgang nicht vermissen. Das zuletzt Gesagte empfiehlt das Werk einmal mehr der Praxis.“ (JBl - Juristische Blätter Nr. 8/2023, Martin Auer)

AktG-ON

von Georg Eckert und Alexander Schopper
Mitwirkende
Autor / AutorinGeorg Eckert
Autor / AutorinAlexander Schopper

Der neue Kommentar zum Aktiengesetz bietet eine wissenschaftlich fundierte, präzise und hochaktuelle Darstellung des österreichischen Aktienrechts. Judikatur und Literatur wurden umfassend verarbeitet und kritisch beleuchtet. Viele neue Interpretationsansätze bringen einen echten Erkenntnisgewinn für die Praxis.

 

Die gesamte Materie wurde „aus einem Guss“ unter der Federführung der Aktienrechtsexperten Georg Eckert und Alexander Schopper aufbereitet.

 

Sie profitieren von

  • einer kompakten Analyse des Aktiengesetzes, die dennoch auf virulente Fragestellungen vertieft eingeht,
  • dem handlichen, einbändigen Format – ideal für die Verwendung in der Hauptversammlung – und
  • regelmäßigen Updates (bei der Online-Ausgabe des Werks).