Digital Markets Act | Gesetz über digitale Märkte | ISBN 9783214024987

Digital Markets Act

Gesetz über digitale Märkte

herausgegeben von Rupprecht Podszun
Buchcover Digital Markets Act  | EAN 9783214024987 | ISBN 3-214-02498-1 | ISBN 978-3-214-02498-7

Digital Markets Act

Gesetz über digitale Märkte

herausgegeben von Rupprecht Podszun

Der Digital Markets Act (DMA) bringt eine Vielzahl neuer Regeln für große Plattformbetreiber . Die Verpflichtungen gehen über das Wettbewerbsrecht und Kartellrecht hinaus. Davon betroffen sind auch alle Unternehmen, die die zentralen Plattformdienste der „Gatekeeper“ nutzen, sowie die privaten Endnutzer: innen der Plattformen . Dieser Handkommentar erläutert systematisch präzise auch Anwendungsfragen der Praxis .


Weiters bietet dieser Handkommentar

  • eine systematisch präzise Darstellung der weitreichenden Regelungen der Verordnung,
  • einen besonderen Fokus auf den Möglichkeiten der privaten Rechtsdurchsetzung ,
  • eine Berücksichtigung der Ausstrahlungswirkung des DMA auf andere Rechtsgebiete.