Als die Wolke bei uns wohnte von Sabine Bohlmann | ISBN 9783219117295

Als die Wolke bei uns wohnte

von Sabine Bohlmann, illustriert von Susanne Straßer
Buchcover Als die Wolke bei uns wohnte | Sabine Bohlmann | EAN 9783219117295 | ISBN 3-219-11729-5 | ISBN 978-3-219-11729-5
Eine fantasievolle Geschichte um eine außergewöhnliche Freundschaft, lustig, kindgerecht und angenehm anders, denn wer hat schon eine Wolke zum Freund? Stephanie Scholze, Klecks
Lassen wir uns doch einfach watteweich und wie auf Wolken gebettet in diese einfühlsame Freundschaftsgeschichte mit ihrer hintergründigen Komik hineinplumpsen. Dabei begleiten uns die handlungsorientierten Bilder von Susanne Straßer, die uns eine kunterbunte, mit vielen witzigen Details ausgestattete Kinderwelt vorstellt. Heike Byn, 1001 Buch
Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Diese ungewöhnliche Freundschaftsgeschichte ist dann auch noch sehr schön und intensiv erzählt und prompt ertappt man sich dabei, dass man selbst so eine – eher kleine – Wolke gerne hätte. Herrlich! Christiane Köhler, familien-welt. de

Als die Wolke bei uns wohnte

von Sabine Bohlmann, illustriert von Susanne Straßer
Was macht man, wenn einem eine Wolke auf den Kopf fällt? Ganz klar, man steckt sie in die Kindergartentasche und nimmt sie mit nach Hause, denn Wolken sind prima Mitbewohner. Wie ein Pudel kann man sie an einer Leine spazieren führen oder mit ihnen spielen. Aber gibt es nicht Probleme, wenn Eltern die Wolke entdecken, wollt ihr wissen? Aber nein, mit den Eltern kann man wunderbar in der Wolke Verstecken spielen und ein Wolkenschloss bauen. Aber wird die Wolke nicht irgendwann zu groß für die Wohnung, fragt ihr euch wohl? Oh ja! Und dann? Dann tagt der Familienrat und es wird richtig, richtig schwierig ...