Als ich ein Kind war so wie du von Katharina Grossmann-Hensel | ISBN 9783219117349

Als ich ein Kind war so wie du

von Katharina Grossmann-Hensel, illustriert von Katharina Grossmann-Hensel
Buchcover Als ich ein Kind war so wie du | Katharina Grossmann-Hensel | EAN 9783219117349 | ISBN 3-219-11734-1 | ISBN 978-3-219-11734-9
Leseprobe
eselsohr: [Katharina Grossmann-Hensels] Bücher präsentieren behutsam und gekonnt kindliche Perspektive, bieten Überraschendes und Humor, Ironie, Zuspitzung, Schräges, über das man sich trefflich austauschen kann … Anerkennung, Liebe, Geborgenheit, Respekt füreinander, die Freiheit zu fragen, zu zweifeln – das sind die Grundthemen … Der rote Faden im Werk ist die Liebe zu Wort und Bild. Heike Brillmann-Ede, Eselsohr
Amazon: Witzig-ironische Bilder und die Freude am lebendigen Austausch zwischen den Generationen! Detlef Rüsch, Amazon
literatursalon.online: Die Idee ist genauso toll wie die Umsetzung: die Illustrationen sind herrlich und so einfach und fröhlich wie die Sprache. Rike Drust, @kinstabuch (Instagram)
Nordbayerischer Kurier: Die Geschichte für Kinder ab vier Jahren ist mit Pfiff und Witz bis ins Detail illustriert. Sigrid Kranepuhl-Goeritz, Nordbayerischer Kurier
literatursalon.online: Wenn Bilderbücher nicht nur gut sein, sondern auch Erfolg haben sollen, dann brauchen sie ein paar unverzichtbare Zutaten: eine kurze, überzeugende Geschichte, möglichst viel Witz und Fantasie und natürlich sehr gute Bilder. »Als ich ein Kind war so wie du« besitzt all das – und mehr! Sylvia Schwab, Deutschlandfunk Kultur
BÜCHERmagazin: Ein zauberhaftes Buch über Erinnerungen und wie diese manchmal verklärt werden, ein bisschen schmerzhaft oder einfach schön sein können. Mal poetisch, mal frech, mal nachdenklich und immer mit einem freundlichen Augenzwinkern versehen werden Kinder so auf Zeitreisen geschickt. Jana Kühn, BÜCHERmagazin
Falter: »Erzähl von früher«, fordern Kinder ihre Eltern und Großeltern auf. Gleichzeitig kann es aber auch nerven, ständig zu hören, was es früher nicht gab, und wie gut man es hat. Die Vergnügungen und Sackgassen dieser Kommunikation in ein Bilderbuch zu packen, ist eine innovative Idee - und die geht hier auch formidabel auf. Kirstin Breitenfellner, Falter

Als ich ein Kind war so wie du

von Katharina Grossmann-Hensel, illustriert von Katharina Grossmann-Hensel

Wenn Große vom Kleinsein erzählen ... »Als ich ein Kind war so wie du, da war ich immer brav!«, sagt Oma. »Als ich ein Kind war so wie du, hab ich eine Flugmaschine gebaut!«, sagt Pierre. »Als ich ein Kind war so wie du, konnte ich mit Tieren sprechen!«, sagt Mama. Herr Werner von nebenan sagt gar nichts. Der war bestimmt nie ein Kind. Ob alle Erwachsenen wohl mal Kinder waren? Und ob es immer stimmt, was sie darüber erzählen?