„Nein heißt Nein“, sagt die Maus von Martin Fuchs | ISBN 9783219118063

„Nein heißt Nein“, sagt die Maus

von Martin Fuchs, illustriert von Hildegard Müller
Buchcover „Nein heißt Nein“, sagt die Maus | Martin Fuchs | EAN 9783219118063 | ISBN 3-219-11806-2 | ISBN 978-3-219-11806-3
Innenansicht 1
Leseprobe

„Nein heißt Nein“, sagt die Maus

von Martin Fuchs, illustriert von Hildegard Müller
Ein Bilderbuch über Selbstvertrauen und Grenzen ziehen ab 4 Jahren, das Kinder stark macht und eine wichtige Botschaft vermittelt: Nein sagen kann man lernen!
Gut gelaunt spaziert die kleine Maus übers Feld, als plötzlich der Fuchs vor ihr steht. Mit einem fiesen Grinsen blickt er sie neugierig an und verwickelt sie mit gespielter Freundlichkeit in ein Gespräch. Die kleine Maus zittert am ganzen Körper, denn es ist klar, dass der Fuchs nichts Gutes im Schilde führt. Aber zum Glück muss man nicht sagen, dass man Angst hat. „Nein“, sagt die kleine Maus deshalb immer wieder, ganz egal was der Fuchs auch fragt und sagt. Denn „nein“ heißt „nein“, das weiß sie genau, und das gilt auch für fiese Füchse!
Ein wichtiges Buch mit ausdrucksstarken Illustrationen von Hildegard Müller und Tipps für Kinder von Dr. Lars Burghardt, Lehrstuhl Elementar- und Familienpädagogik, Otto-Friedrich-Universität Bamberg.