Herr Beethoven macht Musik (Mein erstes Musikbilderbuch mit CD und zum Streamen) von Marko Simsa | ISBN 9783219118599

Herr Beethoven macht Musik (Mein erstes Musikbilderbuch mit CD und zum Streamen)

von Marko Simsa, illustriert von Anna-Lena Kühler und Birgit Antoni
Mitwirkende
Autor / AutorinMarko Simsa
Illustriert vonAnna-Lena Kühler
Illustriert vonBirgit Antoni
Buchcover Herr Beethoven macht Musik (Mein erstes Musikbilderbuch mit CD und zum Streamen) | Marko Simsa | EAN 9783219118599 | ISBN 3-219-11859-3 | ISBN 978-3-219-11859-9
Innenansicht
Leseprobe
Sonstige: Wie immer bei Marko Simsa genießen wir Musik in ausgezeichneter Qualitat ... Beethoven fur Kinder - gehört, gesehen, gelesen, gesungen und getanzt! Birgitta Stummer, Unsere Kinder
BÜCHERMARKT: Musik so klug und so einfach wie möglich in Text und Ton zu vermitteln, auch für die Kleinsten, darin ist Marko Simsa seit Jahrzehnten Meister. Mascha Drost, Deutschlandfunk (Büchermarkt | Bücher für junge Leser)
Sonstige: Die besondere Fähigkeit von Marko Simsa ist es, den Kindern wertvolle Informationen zu Beethoven und seinen Kompositionen zukommen zu lassen, ohne die Geschichte zu überfrachten. Man spürt die jahrelange Erfahrung des Autors, Konzerte und Theaterstücke für Kinder auf die Bühne zu bringen. Und auch die Erwachsenen finden für sich einiges zum Schmunzeln. Petra Diepenthal-Fuder, info-netz-musik
Sonstige: Löwenstark! kindergarten heute
kinderbuch-couch.de: »Herr Beethoven macht Musik« ist ein wunderbarer Einstieg für kleine Menschen bis sechs Jahre, um die Musik und den Menschen Ludwig van Beethoven kennenzulernen. Carsten Jaehner, kinderbuch-couch. de
BuchMarkt: Marko Simsa holt junge Hörer dort ab, wo sie stehen. Er überfrachtet seine alltagstauglichen Texte nie mit zu vielen Informationen. Karin Hahn, BuchMarkt

Herr Beethoven macht Musik (Mein erstes Musikbilderbuch mit CD und zum Streamen)

von Marko Simsa, illustriert von Anna-Lena Kühler und Birgit Antoni
Mitwirkende
Autor / AutorinMarko Simsa
Illustriert vonAnna-Lena Kühler
Illustriert vonBirgit Antoni

Zum Beethovenjahr 2020: ein klangvolles Musikbilderbuch mit zahlreichen Hörbeispielen!

Laute Musik dringt aus der neuen Wohnung von Ludwig van Beethoven. Und was für welche! Die Bewohner der Stadt sind ganz entzückt von den wunderbaren Klängen, die seit seinem Einzug die Straßen erfüllen. Da wird es allerhöchste Zeit dem berühmten Löwen mal einen Besuch abzustatten. Frau Eule, Herr Affe und nicht zuletzt Elise Stachelschwein machen sich sogleich auf den Weg und inspirieren den Musiker mit der wilden Mähne zu seinen bekanntesten Kompositionen. Mit dieser tierisch schönen Geschichte lernen Kinder den berühmten Komponisten und viele seiner weltbekannten Werke kennen.

Die Begleit-CD enthält die Geschichte und zahlreiche Musikbeispiele, z. B. »Für Elise« , »Die Mondscheinsonate« , »9. Sinfonie« und viele mehr.
Piano: Barbara Rektenwald
Gesang: Matthias Helm
Violine: Thomas Fheodoroff
Sprecher: Marko Simsa
Laufzeit: ca. 40 Minuten