"Klein ist fein", sagt die Maus von Martin Fuchs | ISBN 9783219119831

"Klein ist fein", sagt die Maus

von Martin Fuchs, illustriert von Hildegard Müller
Buchcover "Klein ist fein", sagt die Maus | Martin Fuchs | EAN 9783219119831 | ISBN 3-219-11983-2 | ISBN 978-3-219-11983-1
Innenansicht 1
Leseprobe

"Klein ist fein", sagt die Maus

von Martin Fuchs, illustriert von Hildegard Müller

Ungleiches Duo: Großer Löwe und kleine Maus – dieses Bilderbuch zeigt, dass alle auf ihre Weise richtig stark sind!

Löwe Leo langweilt sich. Wie passend, dass da gerade eine kleine Maus vorbeikommt, vor der er ordentlich angeben kann. Leo versucht die Maus davon zu überzeugen, dass er, der Löwe, der Größte, Stärkste und Schnellste ist. Doch die schlaue Maus lässt sich davon nicht beeindrucken, denn sie weiß, dass es viele Vorteile hat, klein zu sein. Löwe Leo ist enttäuscht, dass seine Angeberei von der Maus nicht gebührend bewundert wird. Bis er merkt, dass sie sich durch ihre Ungleichheiten eigentlich ziemlich gut ergänzen. Und dass es auch gar nicht peinlich ist, als großer Löwe mit einer kleinen Maus befreundet zu sein.

Eine gewitzte Geschichte über Freundschaft und Selbstbewusstsein – für Kinder ab 3 Jahren