So weit wie Casanova von Serge Ehrensperger | Autobiographischer Roman | ISBN 9783256001564

So weit wie Casanova

Autobiographischer Roman

von Serge Ehrensperger
Buchcover So weit wie Casanova | Serge Ehrensperger | EAN 9783256001564 | ISBN 3-256-00156-4 | ISBN 978-3-256-00156-4
Autobiographsicher Roman mit erotischen Anteilen

So weit wie Casanova

Autobiographischer Roman

von Serge Ehrensperger
Casanova, der größte erotische Schriftsteller aller Zeiten, begann sein gewaltiges Opus erst mit fünfundsechzig. An dessen Ende schrieb er:
„Mit fünfzig ist alles vorbei.“ Das traf bei mir nicht zu; vermutlich auch nicht bei Casanova. Aber er brach seine Lebensbeschreibung bei seinem fünfzigsten Altersjahr ab. Ich folge ihm hier in diesem Punkt.
„Viele fanden es wieder angebracht, über eine Peinlichkeit wie diesen Roman zu schweigen. Ich musste verrückt sein, mich vor den Lesern derart nackt zu präsentieren.“