Der Geschichtenerzähler von Patricia Highsmith | ISBN 9783257064117

Der Geschichtenerzähler

von Patricia Highsmith, herausgegeben von Paul Ingendaay, aus dem Englischen übersetzt von Matthias Jendis
Buchcover Der Geschichtenerzähler | Patricia Highsmith | EAN 9783257064117 | ISBN 3-257-06411-X | ISBN 978-3-257-06411-7

Der Geschichtenerzähler

von Patricia Highsmith, herausgegeben von Paul Ingendaay, aus dem Englischen übersetzt von Matthias Jendis
Der Schriftsteller Sydney und seine Frau Alicia führen eine schwierige Ehe. Manchmal stellt sich Sydney vor, wie es wäre, Alicia umzubringen. Dieser Gedanke regt seine Phantasie an, und Sydney beginnt eine Geschichte zu schreiben, in der er den Mord an Alicia minutiös schildert. Als Alicia aber tatsächlich verschwindet, ist Sydney plötzlich in Teufels Küche