Venedig kann sehr kalt sein von Patricia Highsmith | ISBN 9783257064124

Venedig kann sehr kalt sein

von Patricia Highsmith, herausgegeben von Paul Ingendaay, aus dem Englischen übersetzt von Matthias Jendis
Buchcover Venedig kann sehr kalt sein | Patricia Highsmith | EAN 9783257064124 | ISBN 3-257-06412-8 | ISBN 978-3-257-06412-4

Venedig kann sehr kalt sein

von Patricia Highsmith, herausgegeben von Paul Ingendaay, aus dem Englischen übersetzt von Matthias Jendis
Den Glutkern des Buches bildet ein Paar, das allein auf der Welt ist: zwei Männer, die sich miteinander unterhalten. Ein paar Worte nur, dann zieht der eine seine Pistole und feuert einen Schuß ab. Der andere fällt in eine Hecke, doch als er wieder auf den Füßen steht, ist der Angreifer verschwunden. Der Überlebende hätte allen Grund, um den Schützen einen Bogen zu machen. Doch dieser ist sein Schwiegervater, besser: sein ehemaliger Schwiegervater.