Das Dingsbums Küken von Dashiell Hammett | und andere Detektivstories | ISBN 9783257209150

Das Dingsbums Küken

und andere Detektivstories

von Dashiell Hammett, aus dem Englischen übersetzt von Wulf Teichmann
Buchcover Das Dingsbums Küken | Dashiell Hammett | EAN 9783257209150 | ISBN 3-257-20915-0 | ISBN 978-3-257-20915-0
Dashiell Hammett schrieb für einen Cent pro Wort und erfand eine ganze Literatur. Moderner kann ein Klassiker nicht sein.
Dashiell Hammett schrieb für einen Cent pro Wort und erfand eine ganze Literatur. Moderner kann ein Klassiker nicht sein.

Das Dingsbums Küken

und andere Detektivstories

von Dashiell Hammett, aus dem Englischen übersetzt von Wulf Teichmann

Drei Detektiv-Geschichten, mit einem Nachwort von Steven Marcus. Der Continental Op beginnt auf gut Glück einen Gangster zu beschatten, den er vor Jahren schon einmal gesehen hatte, und der als das Dingsbums Küken bekannt ist. Und plötzlich wird auf das Küken geschossen.
Außerdem: Der Main-Tod / Der Farewell-Mord.
"