Heilpädagogischer Kommentar zum Zahlenbuch 1 von Elisabeth Moser Opitz | Hinweise zur Arbeit mit Kindern mit mathematischen Lernschwierigkeiten | ISBN 9783264833522

Heilpädagogischer Kommentar zum Zahlenbuch 1

Hinweise zur Arbeit mit Kindern mit mathematischen Lernschwierigkeiten

von Elisabeth Moser Opitz und Margret Schmassmann
Mitwirkende
Autor / AutorinElisabeth Moser Opitz
Autor / AutorinMargret Schmassmann
Buchcover Heilpädagogischer Kommentar zum Zahlenbuch 1 | Elisabeth Moser Opitz | EAN 9783264833522 | ISBN 3-264-83352-2 | ISBN 978-3-264-83352-2
Schulische Heilpädagogen, Therapeuten, Regellehrpersonen in integrativen Schulungsformen

Heilpädagogischer Kommentar zum Zahlenbuch 1

Hinweise zur Arbeit mit Kindern mit mathematischen Lernschwierigkeiten

von Elisabeth Moser Opitz und Margret Schmassmann
Mitwirkende
Autor / AutorinElisabeth Moser Opitz
Autor / AutorinMargret Schmassmann
Der Heilpädagogische Kommentar zum Zahlenbuch 1 - weist auf die Bedeutung allgemeiner Lernvoraussetzungen (Wahrnehmung, Motorik, Sprache usw.) für mathematisches Lernen hin, - zeigt auf, wie mit der angebotenen Lernstandserfassung eine förderdiagnostische Standortbestimmung durchgeführt werden kann, - gewichtet das breite mathematische Lernangebot im Zahlenbuch 1 für Kinder mit besonderem Förderbedarf.
Auf den Kommentarseiten - sind die didaktischen und mathematischen Schwerpunkte der Zahlenbuchseiten (Basisstoff) sowie wichtige Fähigkeiten und Vorkenntnisse aufgelistet, - wird auf mögliche Schwierigkeiten hingewiesen, die bei der Erarbeitung mathematischer Lerninhalte auftreten können, - finden sich darauf abgestimmte Förderhinweise mit vielfältigen Vorschlägen zu weiteren oder alternativen Handlungsmöglichkeiten.