10 kleine Burggespenster - Der falsche Flaschengeist von Britta Nonnast | ISBN 9783280035634

10 kleine Burggespenster - Der falsche Flaschengeist

von Britta Nonnast, illustriert von Susanne Göhlich
Buchcover 10 kleine Burggespenster - Der falsche Flaschengeist | Britta Nonnast | EAN 9783280035634 | ISBN 3-280-03563-5 | ISBN 978-3-280-03563-4

»›Der falsche Flaschengeist‹ ist ein liebenswertes Mutmach-Buch.«
Lübecker Nachrichten



»Das mit vielen lustigen Bildern illustrierte Buch eignet sich zum Vorlesen, wenn du selbst noch nicht so gut lesen kannst.«
Abendzeitung München

»Eine witzige Gespenstergeschichte, welche vor allem von ausdrucksstarken Bildern lebt.«
KJM Bern-Freiburg

10 kleine Burggespenster - Der falsche Flaschengeist

von Britta Nonnast, illustriert von Susanne Göhlich

Das Zittergespenst Bibbi ist es leid, ständig ängstlich zu sein. Wie gerne wäre es ein mutiges Gespenst, das von den anderen bewundert wird! Doch wie soll es das schaffen? Aus lauter Verzweiflung macht Bibbi bei einer Waldhexe einen Kurs für Flaschengeister. Danach scheint alles anders zu werden. Endlich kann sie es ihren Gespensterfreunden zeigen und sogar Wünsche erfüllen. Aber statt Bewunderung handelt sie sich erst mal jede Menge Ärger ein. Bis sie erkennt, dass die Hexe sie hereingelegt hat, muss sie etliche Lektionen lernen. Doch zum Schluss wächst sie aus eigener Kraft über sich hinaus und wird zu dem mutigen Gespenst, das sie schon immer sein wollte.