Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783280041734

Aspekte der Allgemeinbildung (Standard-Ausgabe) - inkl. E-Book

Grundlagenbuch

bearbeitet von Jakob Fuchs und Claudio Caduff

In Vorbereitung!
Das Lehrmittel «Aspekte der Allgemeinbildung» deckt die Anforderungen des Rahmenlehrplans für den allgemeinbildenden Unterricht (ABU) in der beruflichen Grundbildung vollständig ab. Die Inhalte umfassen die beiden Lernbereiche «Gesellschaft» und «Sprache und Kommunikation» in einem Buch. Ein Leitfaden zur Vertiefungsarbeit ist ebenfalls enthalten. Das logisch strukturierte ABU-Standardwerk eignet sich für einen fundierten, inhaltlich differenzierten Unterricht und ist vollständig digitalisiert. Alle Werkbestandteile sind als E-Book erhältlich und miteinander verlinkt. So kann von Themeneinstiegsfragen zur Theorie und zurück zu Vertiefungsfragen gewechselt werden. Im Buch bieten QR-Codes weiterführende Informationen im Internet.
In der 11. Auflage wurden Inhalte punktuell überarbeitet, ohne Seitenzahlen zu verändern. Im staatskundlichen Teil wurde das Kapitel «Massenmedien» überarbeitet; neu wird der Einfluss von Social Media auf die Meinungsbildung thematisiert und auf die Problematik von Fake News eingegangen. Die Zahlungsbilanz im wirtschaftlichen Teil wurde inhaltlich überarbeitet. Alle Kapitel, die Themen der Rechtskunde beinhalten, darunter die Kapitel «Arbeit», «Familie», «Steuern», «Miete» und «Versicherungen», aber auch das Kapitel zum Schweizer Bürgerrecht wurden inhaltlich und faktisch auf den aktuellsten Stand gebracht.
Sämtliche Fakten, Zahlen und Grafiken wurden aktualisiert (Stand Februar 2018).
«Aspekte der Allgemeinbildung» bereitet Lernende gezielt auf ihr persönliches, berufliches und gesellschaftliches Leben vor. Die fachlichen, überfachlichen sowie die Sprach- und Kommunikationskompetenzen werden umfassend gefördert.
Inhalt:
-Recht
-Staat
-Wirtschaft
-Ethik
-Ökologie
-Gesundheit
-Kunst und Kultur
-Sprache und Kommunikation
Im Kaufpreis ist ein Freischalt-Code für das E-Book enthalten.
Die E-Books «Fachmedien Orell Füssli Verlag»:
-in der App «Fachmedien Orell Füssli Verlag» offline verfügbar
-unter https://reader.ofv.ch online verfügbar
-in Inhalt und Gestaltung dem Buch entsprechend
-mit eigenen Notizen beliebig erweiterbar
-mit verlinkten Seitenverweisen und Internetadressen (wie zur Rechtssammlung des Bundes)
-mit verschiedenen interaktiven Funktionen
-mit zusätzlichen Dokumenten zum Download und Verlinkungen zu weiteren Publikationen angereichert
Schulen, die sich für Edubase oder Schooltas entschieden haben, finden unsere E-Books auch in diesen Umgebungen.

ISBN-Daten

Taschenbuch
496 Seiten
erscheint am
29.04.2018
ISBN-10
3-280-04173-2
ISBN-13
978-3-280-04173-4
Lieferstatus
noch nicht verfügbar
Preis
k.A.

Buch teilen

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon