Handlungskompetenz im technischen und textilen Gestalten von Mario Somazzi | Beschreiben, Aufbauen, Einschätzen: Ein Kompetenzmodell für die Unterrichtspraxis - Handbuch | ISBN 9783292007049

Handlungskompetenz im technischen und textilen Gestalten

Beschreiben, Aufbauen, Einschätzen: Ein Kompetenzmodell für die Unterrichtspraxis - Handbuch

von Mario Somazzi, Hans Jensen und Karolin Weber
Mitwirkende
Autor / AutorinMario Somazzi
Autor / AutorinHans Jensen
Autor / AutorinKarolin Weber
Buchcover Handlungskompetenz im technischen und textilen Gestalten | Mario Somazzi | EAN 9783292007049 | ISBN 3-292-00704-6 | ISBN 978-3-292-00704-9

Handlungskompetenz im technischen und textilen Gestalten

Beschreiben, Aufbauen, Einschätzen: Ein Kompetenzmodell für die Unterrichtspraxis - Handbuch

von Mario Somazzi, Hans Jensen und Karolin Weber
Mitwirkende
Autor / AutorinMario Somazzi
Autor / AutorinHans Jensen
Autor / AutorinKarolin Weber
Durch die Anwendung des Kompetenzmodells ttG (KMttG) im Unterricht wird der Aufbau einer gemeinsamen Fachsprache möglich. Lernprozesse und Leistungserfahrungen können damit kompetenzorientiert beschrieben, geplant und reflektiert werden. Ziel des KttG ist es, entwicklungsalterorientiert auf drei Stufen der Volksschule positiv formulierte und stärkenorientierte Fremd- und Selbsteinschätzungen von Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen. Es werden Beschreibungen verwendet, die aussagen was Lernende 'können'. Für die Umsetzung stehen verschiedene Arbeitsinstrumente und Unterrichtsbeispiele zur Verfügung.
Kindergarten bis 9. Schuljahr